Aufbruch zum Mond USA 2018 – 141min.

Kurzbeschreibung

Aufbruch zum Mond

Genre
Drama

Anfang der 60er-Jahre war Neil Armstrong ein hoffnungsvoller Testpilot, der vom amerikanischen Raumfahrtprogramm NASA als einer der Astronauten auserwählt wird, die das Rennen gegen die Sowjets gewinnen und als erste auf dem Mond landen sollten. Bevor er aber den berühmten ersten Fussabdruck auf der Mondoberfläche hinterlässt, war Neil Armstrong der Ehemann von Janet und ein Familienvater, der hilflos zusehen muss, wie seine zweijährige Tochter Karen an einem Hirntumor stirbt.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. November 2018

Romandie: 17. Oktober 2018

Tessin: 1. November 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor einem Monat

Für mich ein Kino- Highlight der 2010er Jahre und meisterhafte Arbeit von Regie-Talent Damien Chazelle. Starkes, gut ausgewogenes Drehbuch, das den Handlungsbogen bis zum Filmende sehr schön aufbaut ohne eine Sekunde Leerlauf. Besonders beeindruckend finde ich wie genial die 60er Jahre Atmosphäre vermittelt wird. Man hat als Zuseher das Gefühl live im Jahr 1963 mit dabei zu sein. Speziell die Szenen im Raumschiff sind derart intensiv und real- selten so gute Bilder gesehen. Die Beziehung zwischen Armstrong und seiner Frau ist absolut schlüssig und zu 100% kitschfrei und aus der privaten Tragödie ergibt sich eine emotionale Dichte die es leider selten in Filmen zu sehen gibt.
Gesamtnote : definitiv Höchstbewertung!Mehr anzeigen


uwiesner

vor 5 Jahren

wo kann man ihn sehrn?


julianne

vor 5 Jahren

Nochmals gesehen genau wie Star is Born ein masterpiece !! Freue mich auf die oscars !! Clare Foy Ryan gosling oscar performance! Soundtrack La La Land conposer no comment genius work!!


Watchlist

Kinoprogramm Aufbruch zum Mond

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme