Filmkritiken

«Ich will aber nicht ohne Humor»

Cineman-Filmkritik:

Es ist nicht das erste Mal, das Jura-Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) über die Stränge schlägt. Diesmal hat er es auf seine arabische Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) abgesehen – Naimas Verspätung zur ersten Vorlesung und die damit einhergehenden rassistischen Bemerkungen des Professors ziehen Folgen mit sich. Um seinen Job zu behalten und den Disziplinarausschuss von sich zu überzeugen, muss er Naima bei den Vorbereitungen für den nationalen Debattier-Wettstreit helfen. Diese weiss zunächst nichts von seinen Beweggründen und ist wenig für die Hilfe zu begeistert, nimmt aber schliesslich die Chance an, sich mit Hilfe ihres Mentors zu beweisen.

«Ich will aber nicht ohne Humor»

Mehr Filmkritiken

Holz und Metall

Holz und Metall

Welchem Gott soll man dienen?

Welchem Gott soll man dienen?

Magie in Gefahr

Magie in Gefahr

Kulinarische Revolution

Kulinarische Revolution

Paradiso. Wenn aus Liebe Hass wird.

Paradiso. Wenn aus Liebe Hass wird.

Von grossen und kleinen Fischen

Von grossen und kleinen Fischen

Kein Talent zum sterben

Kein Talent zum sterben

Das Gespenst der Freiheit

Das Gespenst der Freiheit

Alles für meine Tochter

Alles für meine Tochter

Irrungen und Wirrungen im Trollenland

Irrungen und Wirrungen im Trollenland

Gender-Troubles im Westernland

Gender-Troubles im Westernland

  • Seite 1 von 492