Avengers: Endgame USA 2019

Pressetext

Avengers: Endgame

Die besorgniserregende Entwicklung der Ereignisse, die durch Thanos in Gang gesetzt wurde, als er die Hälfte des Universums auslöschte und die Reihen der Avengers zerbrach, bewegt die verbliebenen Avengers dazu, ein letztes Mal in den Kampf zu ziehen in Marvel Studios' großem Abschluss von 22 Filmen, Avengers: Endgame

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 18 Stunden

Mit dem Cliffhanger am Ende von "Avengers: Infinity War" hat man das Verlangen nach der Fortsetzung gekonnt auf das Maximum getrieben und mit "Avengers: Endgame" einer der wohl meist erwarteten Filme aller Zeiten geschaffen. Diesen hohen Erwartungen wird der Blockbuster mehr als gerecht. Der Film schlägt zwar vor allem in der ersten Hälfte einen wesentlich ruhigeren Weg ein als dessen Vorgänger, jedoch passt dies sehr gut in die dramatische und verheerende Lage, in welcher sich die Helden befinden. Über die gesamte Lauflänge hat man dann aber einmal mehr auf die erfolgsversprechende "Marvel-Formel" gesetzt - und diese funktioniert hier besser als jemals zuvor: Unzählige witzige Sprüche harmonieren mit den vielen emotionalen Momenten und auch die Action wurde grandios inszeniert. Durch diesen gelungenen Mix merkt man dem Finale dieser 22 Filme die enorme Lauflänge von 182 Minuten auch nicht an. Es ist ein absolut würdiger Abschluss, der Fans der ersten Stunde mit so manch einem unerwarteten Wiedersehen nostalgisch werden lässt und mit einem Schlusskampf der Superlative die spektakulärsten Minuten des gesamten "Marvel Cinematic Universe" bietet.
9.5/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 18 Stunden


maennele

vor 20 Stunden

Leider nur Mittelmass!


vampirli13

vor einem Tag

Cooler, actionreicher Abschluss. Mir hat's gefallen.


Mehr Filmkritiken

After Passion

Monsieur Claude 2

Dumbo

Wunder Park