Artikel25. April 2019

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Impuls Pictures I Disney Schweiz I Ascot Elite

Kaum ein Film des MCU wurde mit vergleichbar viel Spannung erwartet, nun ist es endlich so weit: Diese Woche steht die finale und gefühlsgeladene Schlacht der Avengers an. Doch auch abseits der Superhelden-Welt bietet das Kino aktuell ganz grosse Emotionen.

1. Avengers: Endgame

Grosses Finale rund im die Avengers

Nach dem Rundumschlag von Bösewicht Thanos (Josh Brolin), der die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht hat, müssen sich die Superhelden rund um Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) mit den grausamen Konsequenzen arrangieren. Eines Tages steht allerdings Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd) vor der Tür des Avengers-Hauptquartiers und stösst mit seinen verwegenen Ideen eine letzte grosse Mission der Weltenretter an. Mit dem kurzweiligen, manchmal erstaunlich ergreifenden Spektakelstreifen «Avengers: Endgame» setzen die Regie-Brüder Anthony und Joe Russo einen zufriedenstellenden vorläufigen Endpunkt unter das Marvel Cinematic Universe.

Zur ausführlichen Kritik

2. Gloria Bell

Julianne Moore auf der Suche nach Liebe

Sebastián Lelio hat seinen 2013 in Santiago de Chile gedrehte Film «Gloria» mit Julianne Moore in der Titelrolle im Los Angeles von 2018 neu verfilmt. Der Film um eine Mittfünfzigerin, die zwölf Jahre nach ihrer Scheidung nochmals eine Beziehung einzugehen versucht, daran aber scheitert, lebt noch mehr als von seiner stimmungsvollen und realitätsnahen Inszenierung vom sensationell feinfühligen und ausdrucksstarken Spiel seiner Hauptdarstellerin.

Zur ausführlichen Kritik

3. What They Had

Bewegendes Familiendrama

Dass ihre an Alzheimer erkrankte Mutter Ruth barfuss und im Nachthemd nachts mitten in einen Schneesturm hineinspaziert, nimmt sich Bridget zum Anlass, nach Chicago zu ihren Eltern zu reisen und vor Ort die unhaltbare Situation zu klären: Sie will ihren Vater überzeugen, Ruth in eine professionelle Einrichtung zu geben. Doch für diesen kommt es nicht in die Tüte, seine Frau, die er über alles liebt, fremden Menschen anzuvertrauen. Und auch Bridgets Bruder Nick, der anders als seine Schwester in der gleichen Stadt wie seine Eltern lebt, hat ein Wörtchen mitzureden… «What They Had» ist ein stimmiger und äusserst ehrlicher Film über die zarten Bande der Familie, der nicht nur dank seiner Besetzung mitten ins Herz trifft.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung