Artikel21. Oktober 2021

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Disney Schweiz | Elite Film | Disney Schweiz

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Star Wars: Die letzten Jedi (2017)

Regisseur Rian Johnson schickt Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac ins zweite Kapitel der neuen Trilogie | FR 22. Oktober 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Während sich der republikanische Widerstand unter Leia schwere Rückzugsgefechte mit der Ersten Ordnung liefert, versucht Rey zunächst vergeblich, den resignierten Luke Skywalker aus seinem Exil zu locken. Doch der von Gewissenbissen geplagte Luke stimmt nur zu, ihr drei Lektionen zur Kontrolle ihrer neuen Kräfte zu erteilen. Noch mehr macht Rey jedoch zu schaffen, dass sie über die Weiten des Raumes hinweg eine unmittelbare Verbindung zu ihrem Erzfeind Kylo Ren aufgebaut hat…

4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

2. Milk (2008)

Gus van Sants Biopic zeichnet das Leben des homosexuellen Politikers und Aktivisten Harvey Milk | SA 23. Oktober 21.45 Uhr | One

Darum geht's: Die Geschichte ist eine wahre und Harvey Milk eine Ikone der US-Schwulenbewegung. 1978 zog er in den Stadtrat von San Francisco ein – als erster offen homosexueller Mann in einem hohen öffentlichen Amt in den USA. Als Politiker war Milk ein Spätberufener. Erst Ende dreissig, die Hippie-Gegenkultur stand in voller Blüte, wurde aus dem hedonistischen Wall-Street-Karrierist ein nimmermüder Polit-Aktivist. Doch seine Amtszeit als Stadtrat sollte kein Jahr dauern: Im November 1978 zog der homophobe Ex-Polizist Dan White die Pistole und erschoss nacheinander Bürgermeister George Moscone und Harvey Milk.

4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

3. Thor - The Dark Kingdom (2013)

Superhelden-Film aus dem Jahr 2013 von Alan Taylor mit Chris Hemsworth, Tom Hiddleston und Natalie Portman | SO 24. Oktober 22.55 Uhr | SRF zwei

Darum geht's: Die neun Reiche sind in Gefahr: Malekith führt seine Dunkelelfen an, um die Finsternis über die Welten zu bringen. Alles, was er dazu noch braucht, ist der Äther, mit dem er unbesiegbar werden würde. Dieser Äther findet in Jane Foster einen neuen Träger, weswegen Thor alles daran setzt, nicht nur die Frau, die er liebt, zu schützen, sondern auch die neun Reiche vor dem Untergang zu bewahren. Um Malekith besiegen zu können, benötigt er die Hilfe seines Bruders Loki. Aber kann er diesem wirklich vertrauen?

5 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung