Artikel14. Oktober 2021

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Warner Brothers Switzerland | Elite Film | Disney Schweiz

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (1990)

Mafiafilm aus dem Jahr 1990 von Martin Scorsese | FR 15. Oktober 23.50 Uhr | Srf 1

Darum geht's: Henry Hill (Ray Liotta) beschliesst in jungen Jahren, dass er Gangster werden will und wird zwei Jahre später zum Schützling des Nadelstreifen-Killers James Conway (Robert De Niro). Dort verbringt mit den GoodFellas drei Jahrzehnte in der Mafia. Auch Tommy DeVito (Joe Pesci) schliesst sich der Gruppe als Verbündeter an und gemeinsam verdienen sie sich ihren Lebensunterhalt mit Schutzgelderpressung und Diebstählen.

Cineman-User-Bewertung: 5 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

2. Aviator (2004)

Regisseur Martin Scorsese ist durch Filme wie «Taxi Driver», «GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia» und «Casino» bekannt geworden | SA 16. Oktober 20.50 Uhr | Servus TV

Darum geht's: Howard Hughes gilt vielen als die Ikone der Durchgeknalltheit. Berühmt wurde der sehr jung zum Millionär gewordene US-Amerikaner einerseits durch seine Eskapaden als Filmproduzent sowie seine unzähligen Affären mit Filmstars. Andererseits waren es seine Fähigkeiten als Wirtschaftsmagnat, Flugzeugkonstrukteur und tollkühner Testpilot, die Hughes als Mega-Zampano auswiesen. Was ihm schliesslich zum Verhängnis wurde, war seine krankhafte Angst vor Keimen; eine Phobie, die ihn in die Dunkelheit eines Hotelzimmers trieb, in der der schwerreiche Mann bis zu seinem Ende in völliger Isolation lebte.

4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

3. Avengers: Endgame (2019)

Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo | SO 16. Oktober 20.05 Uhr | SRF zwei

Darum geht's: Nachdem der Bösewicht Thanos die Hälfte allen Lebens mithilfe der mächtigen Infinity-Steine vernichtet hat, steht die dramatisch dezimierte Superheldentruppe rund um Tony Stark alias Iron Man vor einem Scherbenhaufen. Ein kleiner Funke Hoffnung keimt allerdings auf, als eines Tages Scott Lang alias Ant-Man vor dem Avengers-Hauptquartier aufkreuzt und seinen alten Mitstreitern eine irrwitzige Idee unterbreitet.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung