CH.FILM

Bon Schuur Ticino Italien, Schweiz 2023 – 88min.

Kurzbeschreibung

Bon Schuur Ticino

Genre
Komödie

Richtig ernst nimmt die «No Bilingue-Initiative» niemand. Doch dann wird sie angenommen und fortan soll in der Schweiz nur noch Französisch gesprochen werden. Das bringt manch einen in die Bredouille. So auch den Bundespolizisten Walter Egli. Er kann kein Französisch und wird mit einem Westschweizer Kollegen ins Tessin versetzt, um einigen Widerständler ins Handwerk zu legen. In der Sonnenstube der Schweiz gibt es nicht nur Rebellen, Risotto und guten Wein, sondern auch die fesche Francesca.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. November 2023

Romandie: 17. Januar 2024

Tessin: 30. November 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Cinexpert

vor einem Monat

Spitzenklasse!


cinemany

vor 2 Monaten

Ja, ja, ja netter kleiner Schweizerfilm - Grundidee toll und originell, Ausführung leider dürftig - aber man kann diesem langsamen, holprigen Schnitt und dem amateurhaften Schauspiel wie in den alten Gotthelffilmen durchaus etwas abgewinnen - also keinen Oscar aber eine Heisse Maroni kriegt er.Mehr anzeigen


godflesh

vor 2 Monaten

Ich hatte viel Spass dabei und habe auch mitgefiebert. Und die Idee ist wirklich spannend, Wert umgesetzt zu werden, und ich wüsste nicht, wie man das besser oder anders machen könnte. Dabei werden auch einige der Folgeerscheinungen aufgegriffen, und die Demokratie infrage gestellt, deren Ergebnis plötzlich diktatorische Züge annimmt, bevor man es richtig merkt. Ich finde den Film auf jeden Fall schon sehenswert, wenn einem die Idee interessiert, und wenn man Lust auf gemütliche und unkomplizierte Unterhaltung hat, die einem den Alltag vergessen lässt und einen anderen Blick auf die Schweiz erlaubt.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Bon Schuur Ticino

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

CineABC Bern

15:30

Saal cineABC – O/df10/6J.

Cinéma Chexbres - Cinéma de la Grande Salle Chexbres

20:30

Saal 1 – O10/6J.

Les Scala Genève

21:00

Saal 3 – O10/6J.

Cine-Theater Gstaad

20:30

Saal 1 – O/f10/6J.

Cinéma CityClub Pully Pully

14:30

Saal 1 – O10/6J.

Cinéma de Verbier Verbier

19:00

Saal 1 – O10/6J.

Kiwi Winterthur

17:30

Saal 6 – CH10/6J.

blue Cinema Capitol Zürich

14:00

Saal 3 – CH10/6J.

Arena Cinemas Zürich

18:25

Saal 19 – CH10/6J.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme