Mary Elizabeth Winstead

Actor

Geburtstag:

28.11.1984

Mary Elizabeth Winstead (☆ 28. November 1984 in Rocky Mount, North Carolina) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Winstead wuchs in Salt Lake City und in North Carolina auf. Für ihre Auftritte in der Fernsehserie Passions in den Jahren 1999 und 2000 wurde sie im Jahr 2000 für den YoungStar Award nominiert und im darauffolgenden Jahr - für den Young Artist Award. Für ihre Rolle im Filmdrama Bobby erhielt sie im Jahr 2006 den Hollywood Film Award und wurde im Jahr 2007 als Ensemblemitglied für den Screen Actors Guild Award nominiert. 2007 spielte sie die Rolle der Lucy in Stirb Langsam 4.0. In dieser Rolle als Tochter von McClane hatte sie auch ihr Filmdebüt, als damals Vierjährige, in einer kleinen Nebenrolle im ersten Teil der Stirb-Langsam-Reihe.


Dieser Text basiert auf einem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.