Gemini Man China, Grossbritannien, USA 2019 – 117min.

Kurzbeschreibung

Gemini Man

Genre
Action Drama Science Fiction Thriller

Seinen Ruhestand kann der für den US-Geheimdienst DIA arbeitende Profikiller Henry Brogan nicht geniessen. Denn nach seinem letzten Auftrag gerät er plötzlich auf die Abschussliste seiner einstigen Vorgesetzten. Als wäre das nicht schon schlimm genug, sieht er sich auch noch einem jüngeren Klon seiner selbst gegenüber, der ihn auf Geheiss von Clay Verris, dem Leiter des sogenannten GEMINI-Projektes, ausschalten soll.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Oktober 2019

Romandie: 2. Oktober 2019

Tessin: 10. Oktober 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

flashgordon99

vor 13 Tagen

Treffende Aussage nach 90 Minuten im Kino; "hey, hat der Film eigentlich schon angefangen?". Werbung von Heineken, 20 Minuten, Crédit Suisse etc. fand ich deutlich spannender. Frage; wann sehen wir Will Smith mal wieder als richtigen Schauspieler oder kennt er nur noch den "ich-traue-niemandem-Blick"? Trashig!Mehr anzeigen


navj

vor 19 Tagen

Bereits Ende der 1990er Jahre gab es in Hollywood die Idee zu „Gemini Man“, jedoch war dazumal die Technik nicht ausgereift. Zwei Jahrzehnte später bringt nun Oscar-Preisträger Ang Lee (Regisseur von „Brokeback Mountain“ und „Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“) den Actionthriller um den erschöpften Geheimdienstmitarbeiter, der von einem jüngeren Klon verfolgt wird, auf die Leinwand und experimentiert dabei mit dem High-Frame-Rate-Verfahren (HFRV). Einem Format das mit der höheren Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde operiert. In der Tat brilliert „Gemini Man“ auf technischer Ebene und hebt sich ab, was man bislang gesehen hat. Die HFRV sorgt für eine glasklare Optik und bemerkenswerte Tiefenschärfe, an die man sich erst einmal gewöhnen muss. So stark die technischen Feinheiten in den Bann ziehen, so sehr verwundert das dünne Drehbuch. Der Plot verzichtet auf clevere Wendungen oder grosse Überraschungen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 19 Tagen


elelcoolr

vor 19 Tagen

Schwaches Drehbuch und schwache Effekte vermiesen das Kinoerlebnis. Alles rauscht herzlich egal seinem Ende entgegen. Ein B-Movie der wohl nur dank namhafter Schauspieler seinen Weg ins Kino geschafft hat.


Watchlist

Kinoprogramm Gemini Man

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme