Abraham Lincoln: Vampire Hunter USA 2012 – 105min.

Kurzbeschreibung

Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Genre
Action Fantasy Horror Thriller

Abraham Lincoln (Benjamin Walker) wächst im frühen 19. Jahrhundert auf einer Plantage auf. Als der 9-Jährige den Sklavenjungen William (Anthony Mackie) vor den Schlägen seines Halters Jack Barts (Maron Csokas) retten will, wird sein Vater gefeuert und seine Mutter tödlich verletzt. Er schwört Rache, die er neun Jahre später auch kriegen wird. Doch Barts - in Wahrheit ein Vampir - überwältigt ihn. Zu Lincolns Rettung kommt Henry Sturgess (Dominic Cooper), der den zukünftigen Präsidenten in das Geheimnis der Vampire einweiht und den Holzfäller zum Vampirjäger ausbildet. Während seines Trainings erfährt Lincoln, dass die amerikanischen Vampire von Adam (Rufus Sewell) abstammen, der mit seiner Schwester (Erin Wasson) eine Plantage in New Orleans bewirtschaftet, nur um seine Blutrunst an den Sklaven zu stillen. Lincoln macht es sich fortan zur Mission, den Süden von der Sklaverei und damit den Vampiren zu befreien.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Oktober 2012

Romandie: 8. August 2012

Tessin: 20. Juli 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 9 Jahren

Mashup-Film, der die wahre Geschichte 'rund um Abraham Lincoln und den Bürgerkrieg in Zusammenhang mit der Bekämpfung eines im US-Süden beheimateten Vampir-Clans beinhaltet.
Schöne Kampf-Choreos mit Axt im Zeitlupentempo in übertriebenen Schauplätzen (auf dem Rücken von Pferden resp. einer zusammenbrechenden Eisenbahnbrücke), sowie charismatische Darsteller verhelfen dem Film durchaus zum Kultwerk für Mashup-Freunde. 4 Sterne (****)Mehr anzeigen


Barbarum

vor 9 Jahren

Vor allem in der zweiten Hälfte viel zu ernst. Dann wird zu viel Aufmerksamkeit darauf gelegt, historische Begebenheiten mit dem Aufhänger der Story zu verbinden, anstatt Abe einfach tun zu lassen, weshalb man sich in erster Linie diesen Film antut, nämlich die Axt schwingen zu lassen.


Patrick

vor 11 Jahren

Man nehme die wahre Geschichte von Abraham Lincoln und mischt eine Vampir-Story alla Blade dazu und fertig ist dieser Film, den man sich am Besten unter Männer anschaut plus Bier und Chips auf dem Tisch. Fazit: Cool an zu sehen aber danach wieder schnell vergessen.


Watchlist

Kinoprogramm Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme