Death Proof - Todsicher USA 2007 – 114min.

Kurzbeschreibung

Death Proof - Todsicher

Genre
Action Thriller

Eine Verfolgungsjagd in zwei Teilen: Ein mysteriöser Stuntman (Kurt Russell) lauert zweimal einem Frauenquartett auf und jagt sie mit seinem «todsicheren» Auto. Quentin Tarantinos «Death Proof» wurde in den USA mit «Planet Terror» von Robert Rodriguez als Double Feature unter dem Titel «Grindhouse» gezeigt - eine Referenz an eine in den Sechziger- und Siebzigerjahren verbreitete Vorführart von Exploitationfilmen.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Juli 2007

Romandie: 6. Juni 2007

Tessin: 1. Juni 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Einer der schwächeren Tarantino-Filme.
Die Dialoge führen weitgehend ins Nichts und sind im Vergleich zu seinen anderen Werken bei Weitem nicht so stark. Deswegen fühlt sich "Death Proof" stellenweise schon etwas gar zäh an.
Der tolle Look, die handgemachte Action und die Musik machen den Film aber dennoch sehenswert. Und vor allem Tarantino-Fans dürften am gewaltigen und abrupten Ende sehr viel Freude haben.
6.5/10Mehr anzeigen


Mikelking

vor 3 Jahren

Die erste halbe Stunde ist ziemlich langweilig, aber danach wird der Film richtig cool. Handgemachte Action und cooler Look.


movie world filip

vor 8 Jahren

coole russell als psychopath mit death proof auto.... die handlung fehlt leider an starke... die fotografie hat mich trotdem positif überrascht


Watchlist

Kinoprogramm Death Proof - Todsicher

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme