Renfield USA 2023 – 93min.

Pressetext

Renfield

Das Böse überdauert die Ewigkeit nicht ohne ein bisschen Hilfe: In dieser modernen Monstergeschichte über Draculas treuen Diener schlüpft Nicholas Hoult (Mad Max: Fury Road) in die Rolle von Renfield, dem gepeinigten Handlanger des grössten Narzissten unter den Vampiren - Dracula (Oscar®-Preisträger Nicolas Cage, Leaving Las Vegas: Liebe bis in den Tod).

Renfield ist gezwungen, die Beute seines Meisters zu beschaffen und dessen Befehle auszuführen - ganz gleich, wie schändlich sie auch sein mögen. Nun, nach Jahrhunderten der Knechtschaft, ist er jedoch bereit, aus dem Schatten des Fürsten der Finsternis herauszutreten und ein neues Leben zu beginnen. Dazu muss es ihm jedoch gelingen, seine Abhängigkeit von seinem Herrn zu beenden.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 10 Monaten

Ein Blutiges Popcorn Kino zum Ab~Lachen.Nicolas Cage spielt die Rolle des Dracula grandios den dessen Gesicht passt zu dessen Figur.Die Kampf ~Szenen erinnern stark an die John Wick Filme der Rest des Filmes an Dark Shadows mit Johnny Depp.

Zuletzt geändert vor 10 Monaten

Filmenthusiast

vor 10 Monaten

Pop~corn im Kopf!


flashgordon99

vor 11 Monaten

Ich hab den Film letzte Woche auf Englisch im Ausland gehen. Katastrophe! Selten einen dämlicheren und lächerlichen Plot gesehen. Es ist weder lustig noch spannend oder unterhaltsam. Irgendwann war es nur noch ein zähes Ringen um jede Minute bis der Film endlich endete. Cage wirkte mit der Schminke im Gesicht wie ein Clown auf einem Jahrmarkt. Einfach von A bis Z nur mies.Mehr anzeigen


Barbarum

vor 11 Monaten

Cage scheint geboren, um Dracula zu spielen, aber obwohl "Renfield" in Gewaltexzessen und Eruptionen von Blut vereinzelt unterhaltsam sein kann, ist der Film alles in allem ein schlampiges Durcheinander. Kein wirklicher Horror, jedoch auch nur selten wirklich lustig.


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black