Mortal Engines: Krieg der Städte Neuseeland, USA 2018 – 128min.

Pressetext

Mortal Engines: Krieg der Städte

Vor Hunderten von Jahren verwüstete eine gewaltige Katastrophe die Erde, doch die Menschheit hat sich ihrer neuen Umgebung längst angepasst. Gigantische Metropolen auf Rädern erhoben sich aus den Trümmern der untergegangenen Zivilisation. Auf der Suche nach den letzten Ressourcen fahren sie über die verdorrte Steppe und verschlingen gnadenlos die kleineren Städte. Zu den großen Metropolen gehört auch London als einer der gewaltigsten rollenden Kolosse. In diesem unerbittlichen Kampf trifft der unscheinbare Tom Natsworthy (Robert Sheehan) in einer schicksalshaften Begegnung auf die gefährliche Flüchtige Hester Shaw (Hera Hilmar) – zwei Gegensätze prallen aufeinander, zwei Menschen, deren Wege einander nie hätten kreuzen sollen. Sie und Anna Fang (Jihae) schmieden eine überraschende Allianz, die über den Fortgang der Menschheitsgeschichte bestimmen könnte.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

elvir_de_romeri

vor 10 Tagen

Ein trauriger Film... ! Auch in 1000 Jahren weiß die Menschheit nichts besseres zu tun als sich zu Bekriegen!!!!


elelcoolr

vor einem Monat

Insgesamt ein guter Film mit interessanter Idee. Jedoch hat die Handlung ein paar Schwachstellen zu viel. Die wahre Attraktion sind die Kulissen. Die Städte sehen toll aus, die Flugzeuge, Gebäude und alles im Film ist beeindruckend. CGI ist solide gemacht. 3D habe ich zu keiner Zeit bemerkt.Mehr anzeigen


stormrider

vor einem Monat

War skeptisch ob das was werden kann mit den "Raubstädten". Wenn das aber wer hinkriegt dann Peter Jackson dachte ich. Obwohl mir Steampunk sehr gefällt und es viel zu bestaunen gab,riss mich der Film nicht mit. Zu wenig Hintergrundinfos liessen die Figuren blass. Es war nett,aber icht mehr. Eine Fortsetzung werde ich mir nicht anschauen gehe.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Alita: Battle Angel

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Vice