Bohemian Rhapsody Grossbritannien, USA 2018 – 135min.

Kurzbeschreibung

Bohemian Rhapsody

Genre
Drama Musikfilm

Der Film zeichnet den Weg von Freddie Mercury und der Band Queen von den frühen 70er-Jahren bis 1985 nach. Mercury wird 1970 neuer Sänger der Band von Brian May und Roger Taylor. Wenig später komplettiert Bassist John Deacon die Gruppe, und 1973 erscheint das Debütalbum. 1975 gelingt mit «Bohemian Rhapsody» der Durchbruch. In den folgenden Jahren werden die Musiker mit Hymnen wie „Bicycle Race“ und „Don’t stop me now“ zu Legenden. Anfang der 80er-Jahre nehmen die Streitigkeiten zu. Es ist die Zeit, in der Mercurys Drogenkonsum massiv zunimmt und er in den Schwulenclubs seine Homosexualität auslebt.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Oktober 2018

Romandie: 31. Oktober 2018

Tessin: 29. November 2018

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Poletta

vor 4 Monaten

Etwas fehlt im Film.


wbschwery

vor 4 Monaten

einfach das beste!


maege70

vor 6 Monaten

Ein MUSS für jeden Musikliebhaber (und erst recht für Queen-Fans).
Rami Malek verkörpert Freddie Mercury genial und bei Gwylim Lee habe ich echt das Gefühl, Brian May's Zwilling vor mir zu sehen - genial!


Watchlist

Kinoprogramm Bohemian Rhapsody

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 70 Filme