A Star Is Born USA 2018 – 135min.

Kurzbeschreibung

A Star Is Born

Genre
Drama Musikfilm Musical Liebesfilm

Jackson Maine (Bradley Cooper) ist ein Musiker auf dem Höhepunkt seiner Karriere, der seine bluesigen Rockballaden in ausverkauften Stadien spielt. Der Ruhm füllt jedoch nicht das schwarze Loch in Jacks Seele. Jeden Abend ertränkt er seine Sorgen in einer Schnaps-Flasche, und als ihm eines Nachts der Alkohol ausgeht, trifft er in einer Drag Queen-Bar die Sängerin Ally (Lady Gaga), die in ihm die Liebe und die Leidenschaft für die Musik wieder erweckt. A Star Is Born hat das Zeug dazu, ein „Monster“-Hit zu werden, nicht zuletzt, weil es zwischen Gaga und Cooper gehörig knistert.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Oktober 2018

Romandie: 3. Oktober 2018

Tessin: 11. Oktober 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sim_r

vor 16 Tagen

Ein schöner Film mit guten, sympathischen Schauspielern !
Am Anfang ergreifende Momente mit guter Musik und die Stimmen von Bradley und sowieso von Lady Gaga überzeugen!
Traurig aber sind dann die Alkohol Abstürze von Jackson, und beim 3. Absturz wird es langsam langweilig. Man hegt aber dennoch die Hoffnung auf ein Happy End, dass er sich am Schluss endgültig auffangen kann und mit ihr erfolgreich auf Tournee geht.
Leider aber hat es zwischendurch langweilige Längen, die man besser abgekürzt hätte, denn insgesamt ist der Film zu lang!
Achtung Spoiler:
Als sich dann Jackson am Schluss das Leben nimmt, ist auch die Hoffnung weg, und man geht frustriert nach Hause....
Zudem verstand ich nicht, dass er sich wegen dem Manager umbrachte, denn seine Frau hat doch gesagt, dass sie extra wegen ihm, Jackson, nicht auf Europatournee geht....
Hätte ich gewusst, wie es ausgeht, hätte ich den Film zwar dennoch geschaut, weil einfach die beiden Hauptdarsteller super sind, aber dann wäre ich besser auf den Schluss vorbereitet gewesen....Mehr anzeigen


Diana

vor einem Monat

Der Film an sich ist gut und auch einige der Lieder bleiben einem im Kopf, doch nach all den guten Kritiken, die ich gehört und gelesen hatte und dem ganzen Oscar-Buzz, hatte ich mir doch etwas mehr versprochen. Die Story war durchschnittlich und insbesondere die Liebesgeschichte ist sehr schnell und plötzlich passiert (ist für einen Film aber auch nicht weiter ungewöhnlich). Herausstreichen möchte ich doch Lady Gaga ihre Schauspielleistung, sie hat mich sehr beeindruckt. Ich hatte Spass beim Film (auch einige Tränen verdrückt) und war sehr überrascht über den fast komplett gefüllten grossen Kinosaal, nachdem der Film ja bereits über einen Monat läuft, doch insgesamt hatte ich nicht das Gefühl, etwas weltbewegendes erlebt zu haben beim Verlassen des Kinosaales. Wie bereits bei anderen Kommentaren erwähnt, hätte ich mir gewünscht, dass die Kritik am Showbusiness ausgearbeitet worden wäre, die Möglichkeit war sicherlich da.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Monat


filmmann

vor einem Monat

Nicht schlecht- aber kein wünder.


Watchlist

Kinoprogramm A Star Is Born

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

KITAG CINEMAS Cinedome Abtwil SG

17:00

Saal 8 – D12/10J.

Trafo Baden

20:00

Saal 3 – E/df12J.

Pathé Westside Bern

20:50

Saal 2 – D12J.

KITAG CINEMAS Splendid Bern

20:15

Saal 2 – E/df12/10J.

Pathé Mall of Switzerland Ebikon

20:40

Saal 8 – D12J.

Arena Cinemas Fribourg

20:25

Saal 7 – F12/0J.

Arena Cinemas La Praille Genève

20:40

Saal 9 – F12/0J.

Cinerama Empire Genève

13:45

Saal Cinerama Empire – E/df12J. DTS 7.1

Pathé Balexert Genève

20:00

Saal 6 – E/df12J.

Pathé Galeries Lausanne

20:30

Saal 2 – E/df12J.

KITAG CINEMAS Capitol Luzern

20:15

Saal 3 – D12/10J.

KITAG CINEMAS Cinedome Muri BE

17:00, 20:00

Saal 7 – D12/10J.

Cinétoile Malley Lumière Prilly

18:00

Saal – F12/0J.

Canva Club Solothurn

20:30

Saal 1 – D12J.

Rex Thun

18:45

Saal 5 – D12J.

Kiwi Winterthur

17:15, 20:15

Saal 8 – D12J.

Arena Cinemas Zürich

20:15

Saal 18 – D12J.

KITAG CINEMAS Capitol Zürich

20:30

Saal 2 – E/df12J.

KITAG CINEMAS Corso Zürich

14:15, 17:30, 20:45

Saal 3 – E/df12J.

KITAG CINEMAS Frosch Studio Zürich

17:00

Saal 2 – E/df12J.

Kosmos Zürich

14:45

Saal 6 – E/df12J.

23:15

Saal 5 – E/df12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 66 Filme