Tenet Grossbritannien, USA 2020 – 150min.

Kurzbeschreibung

Tenet

Genre
Action Science Fiction Thriller

Ein zupackender Agent kommt unverhofft mit einer Geheimorganisation in Kontakt und erfährt von einer unglaublichen Bedrohung, die mittels Inversion, einer Form der Zeitmanipulation, über die Menschheit hereinbrechen wird. Nun liegt es an ihm, die Vernichtungspläne des größenwahnsinnigen Oligarchen Andrei Sator zu vereiteln.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. August 2020

Romandie: 26. August 2020

Tessin: 26. August 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 26 Tagen

Vorweg muss man Christopher Nolan Respekt zollen, daß er es immer wieder schafft, extrem kreative und interessante Eigenwerke zu verfilmen- damit ist er ein herausragender Autorenfilmer. Und ein starker Gegenpol zu dem ganzen Franchise-Wahnsinn ala Marvel usw. Sein Film Tenet hinkt für mich seinen anderen Werken aber deutlich nach. Eine große Schwachstelle sehe ich in den Darstellern, die dem Potenzial dieses Films nicht gewachsen sind.
Besonders die Hauptrolle bleibt etwas zu kühl und gleichgültig, auch der Bösewicht Kenneth Branagh ( leider mit russischem Akzent wie in Filmen aus den 70ern) bleibt überraschend farblos.
Auch kaufe ich Liz Debicki ihre Muttergefühle nicht ab.
Der ganze Film als Gesamtpaket betrachtet, ist eher eine James Bond - Variante mit Physik-Zugabe. Ob es von Nolan beabsichtigt war oder nicht - viel verstanden habe ich nicht und die lange Laufzeit ist ein klassisches Problem an seinen Filmen. Gesamtwertung: guter Film, etwas ähnlich mit Inception, aber weniger Klasse.Mehr anzeigen


Schlosstaube

vor 11 Monaten

Krude Story und spannungsfreier langweiliger Film.


cinemany

vor 3 Jahren

War soooo gespannt auf diesen Film - was für ein Reinfall. Natürlich Action dass es einem umhaut, aber leider völlig sinnlos, zusammenhanglos, Riesengeballer von rückwärtslaufenden Soldaten als bester technischer Gag. Jeder Amateurfilmer kann das mit seinem Handy auch. Hobbyquantenphysiker welche mit interessanten Wörtern um sich schlagen, von denen niemand eine Ahnung hat usw. usw. Ja leider untersage Schublade.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Tenet

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme