Vice Spanien, Vereinigte Arabische Erimate, Grossbritannien, USA 2018 – 132min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

13

6

3

2

3.7

33 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 7 Monaten

"Vice", als Verschmelzung aus Satire und Fakten, funktioniert.

Zuletzt geändert vor 7 Monaten


nanusch

vor 7 Monaten

Gelungenes Portrait eines obskuren Charakters und unterhaltend.


thomasmarkus

vor 8 Monaten

In der Tat - einige RegieEinfälle sind bizarr... gewöhnungsbedürftig.


Sol74

vor 8 Monaten

Der Film ist Schauspielerisch Top. Wahnsinn welche Macht Dick Cheyne als „nur“ Vice hatte. Aber Bush wird schon sehr als Marionette degradiert. Mir hat dieser Film sehr nachdenklich gemacht.


samuel450

vor 8 Monaten

Mit einer gelungen Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit nähert sich der Film einer Person an, die bis heute ein Mysterium in der US-Politik ist, aber wohl zu den einflussreichsten der letzten Jahrzehnten gehört. Christian Bale schafft es so gut es geht den stets unnahbaren Dick Cheney zu verkörpern. Auch Amy Adams spielt ihren Part als Ehefrau überzeugend. Steve Carrel als George Bush junior vermag in seiner Rolle auch zu glänzen. Trotzdem finde ich, dass George Bush etwas zu stark zur Marionette degradiert wird. Ich habe doch ein bisschen Zweifel, ob Dick Cheney der eigentliche Präsident war und Busch nur das Dummchen, wie es der Film zeigt. Das ist für mich die einzige Schwachstelle.Mehr anzeigen


julianne

vor 8 Monaten

Gestern gesehen sehr interessant der beste in dieser Art seit Zero Dark Thirty von Kathryn Bigalow!! Christian bales Schauspiel ist Wahnsinn unglaublich das er Oscar nicht bekommen hat !! Sensationeller Film Amy Adams und Steve Carrell auch Hammer Performance!!


navj

vor 8 Monaten

Der Film „Vice - Der zweite Mann“ kommt in einem semi-dokumentarischen Stil daher und punktet mit seinem grossartigen Schauspielensemble, den grotesken Bildelemente und der hervorragenden Leistung der Maskenbildner. Jedoch bleibt der grosse Unterhaltungswert etwas auf der Strecke, denn an einigen Stellen wirkt das Biopic etwas zäh und ohne Fokus.Mehr anzeigen


as1960

vor 8 Monaten

Christian Bale glänzt als selbstherrlicher, machtbewusster Dick Cheney in der zynischen Politsatire "Vice". Auch bei den anderen Darsteller (Steve Carell, Sam Rockwell, Amy Adams) spürt man die Lust und Freude an ihren Rollen. So erinnert die Erzählweise an "The Big Short", ohne aber an diesen heranzukommen. Trotz boshaftem Humor hat der Film die eine oder andere Länge.Mehr anzeigen


Watchlist