Artikel21. Februar 2019

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Praesens-Film I Ascot Elite I Universal Pictures Switzerland

Die Oscar-Verleihung ist in greifbarer Nähe. Nebst einem für 8 Goldstatuen nominierten Biopic sorgt diese Woche ein aufrüttelndes Drama mit Nicole Kidman für Aufsehen. Kinospass für Gross und Klein verspricht derweil ein kunterbunter Animationsfilm, der ganz ohne Worte auskommt.

1. Vice

Filmbiografie über den ehemaligen Vizepräsidenten Dick Cheney

Er arbeitete für Richard Nixon, war „Chief of Staff“ unter Gerald Ford, Verteidigungsminister in der Regierung von Bush Senior, und wurde später zum mächtigsten aber auch umstrittensten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. Regisseur Adam McKay folgt in seiner bitterbösen, bis in die Nebenrollen herausragend besetzten Polit-Satire den wichtigsten Lebensstationen von Cheney. «Vice» bricht dank der skurrilen Regieeinfälle mit gängigen Sehgewohnheiten und führt mit Nachdruck und reichlich Zynismus die Verfehlungen der Bush-Administration vor Augen.

Zur ausführlichen Kritik

2. Minuscule – Abenteuer in der Karibik

Animationsabenteuer rund um einen Marienkäfer

Das grosse Krabbeln geht weiter: Einen Marienkäfer verschlägt es nach Guadeloupe, einer Insel in der Karibik. Der mutige Winzling begegnet allerlei Getier, gefährlichem und freundlichem. Gemeinsam bietet man menschlichen Landnehmern die Stirn. Ein weiteres vergnügliches Familienabenteuer um die krabbeligen Helden.

Zur ausführlichen Kritik

3. Boy Erased – Der verlorene Sohn

Drama mit Nicole Kidman

Ein junger Mann ist homosexuell und wird von seinem Vater genötigt, sich einer Konversionstheraphie zu unterziehen, um wieder normal zu werden. Er nimmt an diesen Therapiesitzungen teil, erkennt aber schon bald, in was für eine Welt er damit gestolpert ist. Eine, aus der er unbedingt ausbrechen muss, wenn er sich selbst nicht verlieren will. Dies ist ein intensives Drama, das von Joel Edgerton auf Basis der Memoiren von Garrad Conley geschrieben und inszeniert wurde. Die Besetzung ist superb.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung