Ready Player One USA 2018 – 140min.

Kurzbeschreibung

Ready Player One

Genre
Action Science Fiction Thriller

In einer tristen, zunehmend vor die Hunde gehenden Welt fliehen die Menschen so oft wie möglich in die Weiten der virtuellen OASIS, wo es für ihre Avatare keine Grenzen gibt. Auch der Teenager Wade (Tye Sheridan) taucht regelmäßig in den künstlichen, interaktiven Kosmos ein und bemüht sich, eine vom verstorbenen OASIS-Schöpfer Halliday (Mark Rylance) losgetretene Schatzsuche zu gewinnen. Da dem Sieger die vollständige Kontrolle über das Paralleluniversum winkt, setzt nicht zuletzt der skrupellose Konzernchef Sorrento (Ben Mendelsohn) alles daran, die Schnitzeljagd für sich zu entscheiden. Steven Spielbergs neuester Regiestreich Ready Player One beruht auf dem gleichnamigen Science-Fiction-Roman von Ernest Cline, der sich durch eine starke Achtziger-Jahre-Nostalgie auszeichnet. Auch die temporeiche, visuell atemberaubende Verfilmung ist gespickt mit Anspielungen und Zitaten auf Filme, Lieder und Videospiele jener Zeit, dürfte aber nicht nur für glühende Popkulturenthusiasten unterhaltsam sein.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 5. April 2018

Romandie: 28. März 2018

Tessin: 28. März 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mumie

vor 2 Monaten

Ein OK Actionfilm mit tollen Effekten und einer Liebesszene.
Leider wurden im Vergleich zum Buch praktisch alle Sciene Fiction Elemente rausgestrichen. Der Film ist so weder gesellschaftskritisch, noch hinterfragt er Online Identitäten (mit ihrem möglichen Überraschungen) usw. Es wurde die ganze Story Disneymässig weichgezeichnet. So ist der Bösewichtig nicht wirklich böse, die starken Frauencharaktere im Buch wurden zu einer Prinzessin die gerettet werden muss.
=> Wer auf SciFi steht liest das Buch, wer Action und tolle gerenderte Bilder mag, schaut den Film.Mehr anzeigen


Legend72

vor 2 Monaten

Visuell der beste Film seit langem.


as1960

vor 2 Monaten

Spielberg's "Ready Player One" erzählt von einer Zukunft, in welche die Menschen möglichst viel Zeit in einer virtuellen Welt verbringen, um dort Schnitzeljagd-mässig 3 Schlüssel zu finden. Das Ganze ist optisch/teschnich sehr gelungen, sonst aber doch etwas brav. Ganz nette Jungs und Mädels treteten gegen ganz, ganz böse Menschen an. Sehr kindgerecht, erinnert mich etwas an Disney, aber zu banal um wirklich zu fesseln.


Watchlist

Kinoprogramm Ready Player One

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme