Ready Player One USA 2018 – 140min.

Kurzbeschreibung

Ready Player One

Genre
Action Science Fiction Thriller

Im Jahr 2045 hat sich die Erde in einen tristen, wenig einladenden Ort verwandelt, dem viele Menschen so oft wie möglich durch einen Eintritt in die virtuelle OASIS entfliehen. Auch der Teenager Wade taucht in Gestalt seines Avatars Parzival immer wieder in die Weiten des Paralleluniversums ab und setzt alles daran, die vom verstorbenen OASIS-Schöpfer Halliday losgetretene Schatzsuche zu gewinnen, an deren Ende die vollständige Kontrolle über den künstlich erschaffenen Kosmos steht. Aus diesem Grund lässt der skrupellose Konzernchef Sorrento nichts unversucht, um das Spiel für sich zu entscheiden, was Wade zusammen mit seiner Freundin Samantha alias Art3mis und anderen Playern verhindern will.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. April 2018

Romandie: 28. März 2018

Tessin: 28. März 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 3 Tagen

Schöne Verfilmung eines genialen Romans. Etwas mehr Tiefgang, wie im über 500 -seitigen Buch, hätte dem Film wahrscheinlich gut getan, ist aber leichter gesagt als getan.
500 Seiten Stoff auf 2 Stunden Filmdauer verdichten muß man auch erst Mal so gut hinbekommen.
Trotzdem ein mitreißender und auch gefühlvoller SciFi-Fantasyfilm und endlich wieder Mal ein Film für die ganze Familie. Wertung: 5/5 Versteckte SchlüsselMehr anzeigen


Mumie

vor 5 Jahren

Ein OK Actionfilm mit tollen Effekten und einer Liebesszene.
Leider wurden im Vergleich zum Buch praktisch alle Sciene Fiction Elemente rausgestrichen. Der Film ist so weder gesellschaftskritisch, noch hinterfragt er Online Identitäten (mit ihrem möglichen Überraschungen) usw. Es wurde die ganze Story Disneymässig weichgezeichnet. So ist der Bösewichtig nicht wirklich böse, die starken Frauencharaktere im Buch wurden zu einer Prinzessin die gerettet werden muss.
=> Wer auf SciFi steht liest das Buch, wer Action und tolle gerenderte Bilder mag, schaut den Film.Mehr anzeigen


Legend72

vor 5 Jahren

Visuell der beste Film seit langem.


Watchlist

Kinoprogramm Ready Player One

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme