Maria Stuart, Königin von Schottland Grossbritannien 2018 – 124min.

Pressetext

Maria Stuart, Königin von Schottland

Maria Stuart (Saoirse Ronan), die bereits im Alter von nur neun Monaten zur Königin von Schottland gekrönt wurde, kehrt mit 18 Jahren nach dem Tod ihres jungen Ehemannes von Frankreich nach Schottland zurück, um rechtmässig den Thron zu beanspruchen. Dadurch tritt sie in einen Machtkampf mit Königin Elisabeth I., die bis dahin Alleinherrscherin über das englische Königreich ist. Maria Stuart erkennt Elisabeth nicht als rechtmässige Königin von England und Schottland an. Elisabeth, die ebenfalls keine Nebenbuhlerin akzeptiert, wird in ihrem Machtanspruch herausgefordert. Aufstände, Verschwörungen und Betrug bedrohen den Thron beider Königinnen, die trotz ihrer Rivalität voneinander fasziniert sind. Als junge, selbstbewusste Regentinnen streiten sie um die Krone, um Liebe und um Macht in einer männerdominierten Welt, wodurch sich das Schicksal ihres Landes für immer verändern wird.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Karen

vor 5 Jahren

Ich habe irgendwann nur noch gelacht und mir auf die Schenkel geklopft. Ich wollte eigentlich einen Historienfilm sehen. Es fehlte nur noch der Vietnam-Veteran, dann wären fast alle bedient gewesen. Schade, aufgrund der unfreiwilligen Komik konnte ich die schönen Landschaftsaufnahmen und Kostümideen nicht gnießen.
Bin gespannt, wie man in Genderzeiten zukünftig mit Historienfilmen umgeht. Eine leichte Ahnung habe ich jetzt.Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 5 Jahren

Der Film und die Schauspieler sind gut. Allerdings ist er nicht wahrheitsgetreu, was einen faden Nachgeschmack hinterlässt. Diese Ära wäre ja gut dokumentiert. Ich finde die zwanghafte Diversität sehr anstrengend. Ich bezweifle, dass es damals in Grossbritannien schwarze Lords und asiatische Zofen gegeben hatte.Mehr anzeigen


navj

vor 5 Jahren

„Maria Stuart, Königin von Schottland“ ist der grossartig gespielte Machtkampf zwischen Maria Stuart (Saorise Ronan) und Königin Elisabeth I (Margot Robbie), der besonders spannend ist, wenn Regisseurin Josie Rourke nebst dem politischen Drumherum, die Persönlichkeiten der Hauptfiguren in den Fokus rückt. Der Film ist mitreissend und bis zur kleinsten Rolle hervorragend besetzt.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


Mehr Filmkritiken

The Fall Guy

Back to Black

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen