Shape of Water - Das Flüstern des Wassers USA 2017 – 124min.

Kurzbeschreibung

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Genre
Abenteuer Drama Fantasy Horror Liebesfilm Thriller Krieg

Anfang der sechziger Jahre, mitten in den Wirren des Kalten Krieges, führt die stumme Putzfrau Elisa ein recht beschauliches, nicht sonderlich aufregendes Leben. Das ändert sich jedoch gewaltig, als sie an ihrem Arbeitsplatz, einem Geheimlabor der US-Regierung, auf ein mysteriöses, in Südamerika gefangenes Wasserwesen trifft, das sie umgehend magisch anzieht. Während Sicherheitschef Richard Strickland die fremdartige Kreatur regelmäßig foltert, baut Elisa schnell ein intimes Verhältnis zu ihr auf. Um das Leben des Amphibienmannes zu retten, beschließt die Reinigungskraft irgendwann, ihn aus der Forschungseinrichtung zu befreien, und baut dabei auf die Hilfe ihres besten Freundes und Nachbarn Giles.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Februar 2018

Romandie: 21. Februar 2018

Tessin: 14. Februar 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Diana

vor 5 Jahren

Eigentlich grosser Fan von Del Toro und auch sonst schien der Film alles zu haben, was mich anspricht und doch war ich am Schluss etwas "underwhelmed". Der Film war ästhetisch wie immer bei Del Toro wunderschön anzuschauen und hatte eine tolle Atmosphäre, aber irgendwie ist mir vom Rest des Filmes sehr wenig geblieben. Die Erwartungen bei einem Del Toro-Film und dem ganzen Hype waren natürlich auch übernatürlich hoch. Schlecht war Shape of Water nicht, ich hätte mir nur gewünscht, er hätte in meinem Kopf etwas länger nachgehallt. Vielleicht hätte es bei jedem anderen Regisseuren 4 Sterne gegeben und ich bin etwas zu hart, aber eine winzig kleine Enttäuschung ist schon da.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


oscon

vor 5 Jahren

Guillermo Del Toro inszeniert den Heldenfilm der 60er als Lustspiel; setzt dabei die üblichen Rollen aber diametral um:
So ist das vermeindliche Monster der tragische Held und der Mensch das verbitterte Scheusal.
Der Film ist künstlerisch hochstehend und doch schafft es Del Toro den Zuschauer mit Horror zu überraschen:
Sämtliche Charaktere sind grau-stufig gekennzeichnet und daher vielschichtig.
Grandios wuchtig spielt der sehr gut besetzte Cast mit Michael Shannon, Sally Hawkins, Richard Jenkins , Michael Stuhlbarg usw. Sehenswert!Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Jahren

Im Grunde ist es überraschend, dass "The Shape of Water" funktioniert, und einzelne Szenen sind auch ziemlich hirnrissig. Dennoch schafft es del Toro, auch dank dem fabelhaften Cast, diese Horror-Liebes-Romanze, wenn auch ungewöhnlich so doch irgendwie überzeugend zu gestalten.


Watchlist

Kinoprogramm Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme