The Shape of Water USA 2017 – 124min.

Kurzbeschreibung

The Shape of Water

Genre
Abenteuer Drama Fantasy Horror Liebesfilm Thriller Krieg

Anfang der sechziger Jahre trifft die stumme Reinigungskraft Elisa (Sally Hawkins) an ihrem Arbeitsplatz, einem Geheimlabor der US-Regierung, auf einen Amphibienmann (Doug Jones) und verliebt sich in die fremdartige Kreatur. Um das Wasserwesen vor dem sadistischen Sicherheitschef Richard Strickland (Michael Shannon) zu bewahren, plant sie gemeinsam mit ihrem Nachbarn Giles (Richard Jenkins) seine Befreiung aus der Forschungseinrichtung. Ähnlich wie in seinem Meisterwerk Pans Labyrinth verbindet Guillermo del Toro in The Shape of Water betörende, märchenhafte Bilder mit einem harschen realen Hintergrund, in diesem Fall dem Kalten Krieg. Die Fantasy-Romanze ist stark gespielt, toll ausgestattet und erzählt die zutiefst bewegende Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Februar 2018

Romandie: 21. Februar 2018

Tessin: 14. Februar 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sunna

Romantisches, wundervolles, mystisches Märchen. Herzerwärmend, tragisch und humorvoll.

The Shape of Water 5

Patrick

The Shape of Water versprüht viele schöne magische Kino Momente das durch die Oscar prämierte Musik noch magischer verstärkt wird,leider reissen einem die Brutalen Szenen unsanft aus der Wunderbaren Story und passen auch nicht zum Film.Darstellerisch und von der Ausstattung ist The Shape of Water ein Hochgenuss.The Shape of Water bekam 2018 4 Oscars:Beste Regie,Bester Film Beste Filmmusik und Bestes Szenenbild.Für alle Stargate Fans ist dessen Star David Hewlett in der Rolle des Fleming zu sehen.

The Shape of Water 4

Berufsromantiker

Ein tolles Märchen, grandios in Szene gesetzt. Sehr gute schauspielerische Leistungen. Wenn man vom früheren E.T. Film "geschult" wurde, erkennt man viele Paralellen. Und dann noch der unendliche Zwist zwischen Russland und USA... Na ja, aber eine schöne Liebesstory ist es allemal. Sehr kurzweilig.

The Shape of Water 4

Watchlist

Kinoprogramm The Shape of Water

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Arena Cinemas La Praille Genève

18:00

Saal 2 – F14J.

Pathé Balexert Genève

18:00

Saal 6 – E/df16J.

Pathé Galeries Lausanne

18:00

Saal 6 – E/df16J.

CineStar Multicinema Lugano

17:20

Saal 7 – I

Kiwi Winterthur

17:30, 20:15

Saal 5 – D14/12J.

KITAG CINEMAS Capitol Zürich

14:30, 20:30

Saal 2 – E/df14/12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme