The Shape of Water USA 2017 – 124min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

12

14

6

3

0

4.0

35 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung
The Shape of Water 4

oscon

vor 3 Tagen

Guillermo Del Toro inszeniert den Heldenfilm der 60er als Lustspiel; setzt dabei die üblichen Rollen aber diametral um:
So ist das vermeindliche Monster der tragische Held und der Mensch das verbitterte Scheusal.
Der Film ist künstlerisch hochstehend und doch schafft es Del Toro den Zuschauer mit Horror zu überraschen:
Sämtliche Charaktere sind grau-stufig gekennzeichnet und daher vielschichtig.
Grandios wuchtig spielt der sehr gut besetzte Cast mit Michael Shannon, Sally Hawkins, Richard Jenkins , Michael Stuhlbarg usw. Sehenswert!Mehr anzeigen

The Shape of Water 4

Barbarum

vor 7 Tagen

Im Grunde ist es überraschend, dass "The Shape of Water" funktioniert, und einzelne Szenen sind auch ziemlich hirnrissig. Dennoch schafft es del Toro, auch dank dem fabelhaften Cast, diese Horror-Liebes-Romanze, wenn auch ungewöhnlich so doch irgendwie überzeugend zu gestalten.

The Shape of Water 5

sunna

vor 2 Monaten

Romantisches, wundervolles, mystisches Märchen. Herzerwärmend, tragisch und humorvoll.

The Shape of Water 4

Patrick

vor 3 Monaten

The Shape of Water versprüht viele schöne magische Kino Momente das durch die Oscar prämierte Musik noch magischer verstärkt wird,leider reissen einem die Brutalen Szenen unsanft aus der Wunderbaren Story und passen auch nicht zum Film.Darstellerisch und von der Ausstattung ist The Shape of Water ein Hochgenuss.The Shape of Water bekam 2018 4 Oscars:Beste Regie,Bester Film Beste Filmmusik und Bestes Szenenbild.Für alle Stargate Fans ist dessen Star David Hewlett in der Rolle des Fleming zu sehen.Mehr anzeigen

The Shape of Water 4

Berufsromantiker

vor 3 Monaten

Ein tolles Märchen, grandios in Szene gesetzt. Sehr gute schauspielerische Leistungen. Wenn man vom früheren E.T. Film "geschult" wurde, erkennt man viele Paralellen. Und dann noch der unendliche Zwist zwischen Russland und USA... Na ja, aber eine schöne Liebesstory ist es allemal. Sehr kurzweilig.

The Shape of Water 5

Jupiter

vor 3 Monaten

Interessant ein ganz anderer Film
Abenteuer, Drama, Fantasy, Horror, Liebesfilm, Thriller
Sehr Empfehlenswert

The Shape of Water 3

frozone

vor 3 Monaten

Da hatte ich jetzt aber schon etwas höhere Erwartungen. Durchschnittlicher Liebesfilm in einem ungewöhnlichem, aber durchaus reizvollen Setting...

The Shape of Water 5

dulik

vor 3 Monaten

Grossartig was Guillermo del Toro hier gelungen ist. Der Zauber dieses Fantasy-Dramas ist vom Anfang bis zum Schluss spürbar. Dies hat viele Gründe: Was besonders positiv heraussticht ist zum einen die hervorragende Hauptdarstellerin, die traumhafte Filmmusik und auch der Schnitt. Nicht zu unrecht ist "Shape of Water" unter anderem in diesen drei Kategorien für den diesjährigen Oscar nominiert. Bemängeln kann man ausser dem etwas übertrieben dargestellten "Bösewicht" kaum etwas. Grandios.
9.5/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Monaten

The Shape of Water 2

nikigraus

vor 3 Monaten

Wir waren leider sehr enttäuscht. Zwar war die Leistung der Schauspieler durchaus gut, aber der Story konnte ich nichts abgewinnen. Eigentlich sollte man wohl Empathie für den "Fisch" entwickeln. Aber vom ersten Moment an gab mir das Ding, ich kann es nicht anders sagen, auf den Sack. Als sich dann auch noch herausstellte, dass es Heilkräfte hat, war endgültig genug Heu donde.
Das ist mir alles zu ähnlich zu E.T., es dreht sich um ein andersartiges Wesen, es wird von bösen Käften bedroht, und ein paar Einzelkämpfer wollen es retten. Und es kann natürlich heilen. Und es will zurück, wo es hergekommen ist.
Im Kino gab es auch viele andere, die zum Teil genervt geguckt und geseufzt haben.Mehr anzeigen

The Shape of Water 3

elelcoolr

vor 3 Monaten

Der Film beginnt mit atemberaubend schönen Szenen und ich war total entzückt in ein schönes Märchen für Erwachsene und in die 60er eintauchen zu dürfen. Jedoch wurde ich nach und nach ungeduldiger, da der Film beinahe eineinhalb Stunden damit verbringt den Rahmen zu erklären. Der Film beschäftigt sich mit der Intoleranz gegenüber der Andersartigkeit. Abseits seiner eigentlichen Botschaft schwingt ein unnötig politischer Subtext mit. Elisas Motivation dem Wesen zur Flucht zu verhelfen, ist mMn nicht Liebe sondern Menschlichkeit.Mehr anzeigen

The Shape of Water 2

navj

vor 3 Monaten

Und wieder ein gutes Beispiel für einen von Kritikern total überbewerte „Meisterstück“. Der Film bietet eine liebevolle gestaltete Ausstattung und zeichnet sich durch hervorragendes Schauspiel aus. Einziges Manko weist der Film auf – er ist nicht sonderlich aufregend. Die Story ist extrem flach und bewegt sich in vorhersehbaren Bahnen, mit keinen Überraschungen. Ich hatte das Gefühl, dass der Regisseur Guillermo del Toro versucht eine an sich banale Geschichte mit reichlich Blut etwas Sex und einer polarisierenden Beziehung zwischen Aussenseiterin und Amphibienmensch aufzuwerten.Mehr anzeigen

The Shape of Water 4

holiday88

vor 3 Monaten

Eine wunderbare und skurrile Liebesgeschichte mit überzeugenden Darstellern, märchenhaften Bildern, toller Musik und feinem Humor. Würde ich allen Fans von Guillermo del Toro, aber auch Fans von Tim Burton oder Wes Anderson sehr ans Herz legen. :-)

The Shape of Water 4

hyper80

vor 4 Monaten

Für mich gibt es keinen anderen Regisseur wie Guillermo del Torro der so gekonnt Fiktion mit der Realität verschmelzen lässt. Paradebeispiel ist und bleibt 'Pans Labyrinth'. Auch mit Shape of Water hat er dies richtig genial umgesetzt. Die Stimmung ist märchenhaft mit grossartigen Kulissen und Schauspielern. Eine rührendes Märchen welches einen stehts wieder auf brutale Art und Weise zurück in die Realität holt. Ein stiller Film ohne viel Action. Definitiv sehenswert. 4/5 Sternen da ich ihn stellenweise etwas langatmig fand.Mehr anzeigen

The Shape of Water 3

sadaka63

vor 4 Monaten

Hatte mir einiges vom Film erhoft, da ich die Werke von Guillermo del Torro mag. Leider ist dieser Film aber eine grosse Enttäuschung. Unglaubwürdige und langweilige Story mit einem Wasser-"Monster" alias Abe Sapien das so schon aus Hellboy bekannt ist, daher wenig orginell. Auch war ich wenig angetan davon, die Hauptdarstellerin als Stumme darzustellen. Da nützt auch durchaus gute Leistung von Sally Hawkins nicht darüber hinweg. Wieder einmal ein Film den ich nicht zuende geguckt habe...
Fazit: 3 von 5 Sternen (gut gemeint...)Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 4 Monaten

The Shape of Water 2

as1960

vor 4 Monaten

Die Fantasy-Romanze "The Shape Of Water" wird überall sehr gelobt und wurde mit Oscarnominationen überhäuft. Ich wurde nicht warm. Die Beziehung zwischen der stummen Reinigungsfrau und dem Echsenmann war für mich zu unwirklich um mich einfühlen zu können, und die Geschichte wird doch ziemlich langatmig erzählt. Die eintönige Bildfärbung und die sich wiederholende Musik wirken zusätzlich ermüdend. Trotz den wirklich tollen Darstellern wie Sally Hawkins und Michael Shannon ist somit "The Shape Of Water" eher schales Wasser...Mehr anzeigen

The Shape of Water 3

nick74

vor 4 Monaten

Hätte mir mehr erwartet, eher schwach

The Shape of Water 5

barisax

vor 4 Monaten

Grosses Kino, für alle Sinne, Musik zum Geniessen, Bildschnitt dem man folgen kann., Kulissen und Ambiente fantastisch!

The Shape of Water 5

muri

vor 4 Monaten

Wunderbar.
zig verschiedene Emotionen im gleichen Film. Von Humor über Romantik bis Spannung. Toller Film! Berechtigterweise für soviele Oscars vorgeschlagen.

Watchlist