The Shape of Water USA 2017 – 124min.

Kurzbeschreibung

The Shape of Water

Genre
Abenteuer Drama Fantasy Horror Liebesfilm Thriller Krieg

Anfang der sechziger Jahre trifft die stumme Reinigungskraft Elisa (Sally Hawkins) an ihrem Arbeitsplatz, einem Geheimlabor der US-Regierung, auf einen Amphibienmann (Doug Jones) und verliebt sich in die fremdartige Kreatur. Um das Wasserwesen vor dem sadistischen Sicherheitschef Richard Strickland (Michael Shannon) zu bewahren, plant sie gemeinsam mit ihrem Nachbarn Giles (Richard Jenkins) seine Befreiung aus der Forschungseinrichtung. Ähnlich wie in seinem Meisterwerk Pans Labyrinth verbindet Guillermo del Toro in The Shape of Water betörende, märchenhafte Bilder mit einem harschen realen Hintergrund, in diesem Fall dem Kalten Krieg. Die Fantasy-Romanze ist stark gespielt, toll ausgestattet und erzählt die zutiefst bewegende Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Februar 2018

Romandie: 21. Februar 2018

Tessin: 14. Februar 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Diana

vor 2 Monaten

Eigentlich grosser Fan von Del Toro und auch sonst schien der Film alles zu haben, was mich anspricht und doch war ich am Schluss etwas "underwhelmed". Der Film war ästhetisch wie immer bei Del Toro wunderschön anzuschauen und hatte eine tolle Atmosphäre, aber irgendwie ist mir vom Rest des Filmes sehr wenig geblieben. Die Erwartungen bei einem Del Toro-Film und dem ganzen Hype waren natürlich auch übernatürlich hoch. Schlecht war Shape of Water nicht, ich hätte mir nur gewünscht, er hätte in meinem Kopf etwas länger nachgehallt. Vielleicht hätte es bei jedem anderen Regisseuren 4 Sterne gegeben und ich bin etwas zu hart, aber eine winzig kleine Enttäuschung ist schon da.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Monaten


oscon

vor 5 Monaten

Guillermo Del Toro inszeniert den Heldenfilm der 60er als Lustspiel; setzt dabei die üblichen Rollen aber diametral um:
So ist das vermeindliche Monster der tragische Held und der Mensch das verbitterte Scheusal.
Der Film ist künstlerisch hochstehend und doch schafft es Del Toro den Zuschauer mit Horror zu überraschen:
Sämtliche Charaktere sind grau-stufig gekennzeichnet und daher vielschichtig.
Grandios wuchtig spielt der sehr gut besetzte Cast mit Michael Shannon, Sally Hawkins, Richard Jenkins , Michael Stuhlbarg usw. Sehenswert!Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Monaten

Im Grunde ist es überraschend, dass "The Shape of Water" funktioniert, und einzelne Szenen sind auch ziemlich hirnrissig. Dennoch schafft es del Toro, auch dank dem fabelhaften Cast, diese Horror-Liebes-Romanze, wenn auch ungewöhnlich so doch irgendwie überzeugend zu gestalten.


Watchlist

Kinoprogramm The Shape of Water

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme