News

Wes Anderson versammelt die Stars

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

Kultregisseur Wes Anderson plant nach seinem erfolgreichen Moonrise Kingdom bereits den nächsten Film. Jetzt ist der Cast für The Grand Budapest Hotel offiziell bekannt geworden.

Wes Anderson versammelt die Stars

Inhaltlich verriet Anderson bisher nur so viel: Der Protagonist Mr. Gustave ist ein Concierge, der im titelgebenden Hotel arbeitet – und es vermutlich mit allerlei illustren Gästen zu tun bekommen wird.

Und diese Gäste sind nicht von schlechten Eltern. Da wären zunächst einmal die Altstars, die schon in früheren Wes Anderson-Filmen mit dabei waren: Bill Murray, Owen Wilson, Jeff Goldblum, Jason Schwartzman, Tilda Swinton, Willem Dafoe und Edward Norton.

Doch auch die Neulinge können sich sehen lassen: In die Rolle des Mr. Gustave schlüpft Ralph Fiennes, der zuletzt in Skyfall zu sehen war. Auch Harvey Keitel, bekannt aus Klassikern wie Reservoir Dogs und From Dusk Till Dawn, und Hollywood-Beau Jude Law werden mit dabei sein. Zu guter Letzt soll ausserdem The Lovely Bones-Darstellerin Saoirse Ronan eine grössere Rolle übernehmen.

Nur die Johnny Depp-Fans werden enttäuscht: Vor einigen Monaten wurde berichtet, dass auch Depp in The Grand Budapest Hotel dabei sein wird – doch davon ist nun leider nicht mehr die Rede.

27. Dezember 2012

Weitere News

stattkino 2017 – das etwas andere Filmfestival

Wes Anderson eröffnet die Berlinale

Johnny Depp zieht ins «Grand Budapest Hotel»

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film