The Grand Budapest Hotel Deutschland, Grossbritannien 2014 – 100min.

Kurzbeschreibung

The Grand Budapest Hotel

Genre
Komödie Drama

In den 1930er Jahren war das Grand Budapest Hotel eine florierende Institution, alles was Rang und Namen hatte kehrte dort wie selbstverständlich ein und aus. Die gute Seele des Hauses war Concierge Monsieur Gustave (Ralph Fiennes), der den Gästen jeden Wunsch von den Augen ablas – noch bevor diese ihn überhaupt hatten. Und besonders für die älteren Damen hat Gustave ein ganz besonderes Entspannungsprogramm parat. Als die wohlhabende Madame D. (Tilda Swinton) stirbt, vermacht sie ihm ein wertvolles Renaissancegemälde – sehr zum Unmut ihres Sohnes Dimitri (Adrien Brody). Kurzerhand schnappt sich Gustave das Gemälde und macht sich gemeinsam mit dem Pagen Zero aus dem Staub. Doch Dimitris Scherge ist ihnen schon bald auf der Spur.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 6. März 2014

Romandie: 26. Februar 2014

Tessin: 10. April 2014

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

philter

vor 2 Jahren

irgendwo zwischen Terry Gilliam's "Brazil" Altman's "Gosford Park" und Alan Parker's "Road to Wellville" - skurril und GROSSARTIG!!!


Blanca

vor 3 Jahren

Mir hat der Film gar nicht gefallen! Bin bei Halbzeit geflüchtet....


Patrick

vor 4 Jahren

Ein Herlich -Skurriler Trip gespickt mit schwarzem Humor. Die Darsteller sind in bester Schauspiel Laune. Das Grand Budapest Hotel ist nicht nur ein 4 Sterne Hotel sondern es ist auch für 9 Oscar nominiert.


Watchlist

Kinoprogramm The Grand Budapest Hotel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme