Past Lives Korea, Republik (Süd), USA 2023 – 107min.

Kurzbeschreibung

Past Lives

Genre
Drama Liebesfilm

Seoul: Na Young (Greta Lee) und Hae Sung (Teo Yoo) sind etwa zehn Jahre alt. Die Eltern kennen sich, die beiden Kinder gehen in die gleiche Schule, spielen zusammen. Und an der Schwelle zum Teenageralter werden sie sich eines Tages an den Händen halten. Doch diese Geschichte wird jäh unterbrochen, als Na Youngs Eltern beschliessen, Südkorea zu verlassen und sich in Toronto niederzulassen. Die Jahre vergehen und Na Young lebt mittlerweile in den USA. 20 Jahre später taucht Hae Sung für eine Woche in New York auf. Bald erschüttert eine eigentümliche Melancholie die junge Frau.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. August 2023

Romandie: 13. Dezember 2023

Tessin: 7. März 2024

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

El_Ramon

vor 4 Monaten

Wunderbare Geschichte, die direkt aus dem Leben stammt. Wenig Firlefanz, nah an den Charakteren. Beinahe jeder von uns wird sich nach dem Film an die eine oder andere lieb gewonnene Person, welche man aus den Augen verloren hat erinnern. Die Frage die bleibt: Was wäre wenn oder vielleicht in einem anderen Leben?Mehr anzeigen


caravaggio

vor 4 Monaten

Wunderschön! Nach längerer Zeit wieder einmal ein Film der mich (eher unerwartet) in meinem Innersten berührte. Ich mag asiatische Filme häufig, doch meist bleiben mir die Charakteren doch eher fremd und. distanziert. Hier fühle ich jede Geste, jedes ausgesprochenen und unausgesprochene Wort mit. Das liegt wohl daran, dass die Regisseurin Celine Song seit ihrer Jugend in Kanada lebt und somit beide kulturellen Seelen in sich vereint. Was für ein Debutfilm, ich bin begeistert. Ja, irgendwo erinnert er an Wong Kar Wai's "In the Mood of Love". Bei Wong ist es aber immer wieder Kammeramann Christopher Doyle, der die Magie der Filme trägt. Bei Song ist es für mich viel subtiler, poetischer, romantischer. Dass der Film autobiografische Spuren besitzt, ist nur eine Ebene mehr. Glaubwürdig war er für mich auch ohne dieses Wissen - Szene für Szene, Bild für Bild, Wort für Wort. Ich "bin leicht verliebt", ich weiss.. ;-)Mehr anzeigen


lexi19

vor 5 Monaten

Sensibel, herzlich, traurig und der Schluss ist das Beste. So wie das Leben ist...


Watchlist

Kinoprogramm Past Lives

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Cinélux Genève

17:00

Saal 1 – O12/10J.

Rialto il cinema Locarno

18:00

Saal – I12/0J.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme