Past Lives Korea, Republik (Süd), USA 2023 – 107min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

27

11

3

0

2

4.4

43 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

El_Ramon

vor 4 Monaten

Wunderbare Geschichte, die direkt aus dem Leben stammt. Wenig Firlefanz, nah an den Charakteren. Beinahe jeder von uns wird sich nach dem Film an die eine oder andere lieb gewonnene Person, welche man aus den Augen verloren hat erinnern. Die Frage die bleibt: Was wäre wenn oder vielleicht in einem anderen Leben?Mehr anzeigen


caravaggio

vor 4 Monaten

Wunderschön! Nach längerer Zeit wieder einmal ein Film der mich (eher unerwartet) in meinem Innersten berührte. Ich mag asiatische Filme häufig, doch meist bleiben mir die Charakteren doch eher fremd und. distanziert. Hier fühle ich jede Geste, jedes ausgesprochenen und unausgesprochene Wort mit. Das liegt wohl daran, dass die Regisseurin Celine Song seit ihrer Jugend in Kanada lebt und somit beide kulturellen Seelen in sich vereint. Was für ein Debutfilm, ich bin begeistert. Ja, irgendwo erinnert er an Wong Kar Wai's "In the Mood of Love". Bei Wong ist es aber immer wieder Kammeramann Christopher Doyle, der die Magie der Filme trägt. Bei Song ist es für mich viel subtiler, poetischer, romantischer. Dass der Film autobiografische Spuren besitzt, ist nur eine Ebene mehr. Glaubwürdig war er für mich auch ohne dieses Wissen - Szene für Szene, Bild für Bild, Wort für Wort. Ich "bin leicht verliebt", ich weiss.. ;-)Mehr anzeigen


lexi19

vor 5 Monaten

Sensibel, herzlich, traurig und der Schluss ist das Beste. So wie das Leben ist...


michi.trachsler

vor 7 Monaten

Mein Lieblingsfilm der letzten Jahre 🩵


Barbarum

vor 7 Monaten

„Past Lives“ fühlt sich an wie eine Meditation über nicht eingeschlagene Wege und erstreckt sich über ein Vierteljahrhundert. Das Drama zieht leise dahin - erinnerte mich an die "Before"-Reihe von Linklater -, aber irgendwie auch berechnend, die Charaktere nicht wirklich wie echt.


Yvo Wueest

vor 7 Monaten

Eine zarte, berührende und gleichzeitig schmerzliche Liebesgeschichte. Anders formuliert: ein emotional und formal selbstbewusstes Drama für Erwachsene, wie geschaffen für unsere moderne, von Globalisierung, Vernetzung und Migration geprägte Zeit. Dabei vollbringt die Regisseurin die Kunst, unaussprechliche Gefühle zwischen unaufdringliche Sätze zu packen und in Bildsprache zu transformieren. Sie weicht geschickt sentimentaler Larmoyanz oder platter Emotionalisierung aus und greift gleichzeitig heikle Themen wie "inspirierende Männlichkeit", oder die Frage, was verstehen wir unter Identität und Zugehörigkeit, in ihrer Geschichte auf.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 7 Monaten


as1960

vor 7 Monaten

"Past Lives" zeigt wie 2 Menschen als Kinder getrennt werden, und als Erwachsene wieder Kontakt finden. Hätte aus ihnen mehr werden sollen/können? Sehr feinfühlig, mit leisen Tönen und viel Ungesagtem werden Themen wie die Liebe, Loslassen und auch mit Entscheidungen zu leben aufgegriffen.


thomasmarkus

vor 8 Monaten

Der Trailer liess eine Art Romanze erwarten - wie ein schönes, altes Karusell.
Wenn dieses im Film auftaucht, dann erst von Weitem, und bei näherem Hinsehen geschützt in Glaspavillon.
Der Film wie eine Hülle um das Drehen und Wenden von Liebe, behutsam, gebrochen, tröstlich wie schmerzlichMehr anzeigen


Watchlist