CH.FILM

Soul of a Beast Schweiz 2020 – 110min.

Pressetext

Soul of a Beast

Mit vier Auszeichnungen beim Schweizer Filmpreis 2022 wurde das Meisterwerk von Regisseur Lorenz Merz mit den Jungtalenten Ella Rumpf, Luna Wedler, Pablo Caprez und Tonatiuh Radzi gekrönt. Der Film begeisterte bereits an Festivals in Locarno oder am Max Ophüls Preis, wo die Jury konstatierte: SOUL OF A BEAST ist ein Feuerwerk aus Bildern, Musik, Geräuschen, Sinnlichkeit und Magie! Eine enorme Leistung, ein wahres Kinoerlebnis!

Im Rausch des Sommers verliebt sich der junge Vater Gabriel in die mysteriöse Corey, die Freundin seines besten Freundes Joel. Überwältigt von seiner eigenen Entscheidung, die sein Leben für immer verändert, wird Gabriel in die unerbittliche Wildnis seines Herzens katapultiert, wo die Fantasie realer ist als die Wirklichkeit.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Jahren

Preis der ökumenischen Jury; langes Interview auf SRF2Kultur; auf Ostern hin nochmals 'promotet' via kath.ch als Film über Fragen nach Leben und Tod: all das lockte (verlockte) ins Kino. aber überzeugt nicht, rsp. zeigte überzeugten Kunstwillen, mehr oft nicht.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon viele sehr gute japanische Filme gesehen hab...Mehr anzeigen


Patrick

vor 2 Jahren

Kunstvoll & Abstrakt für mich kam der Film daher als wäre man 2 Stunden in einem Drogen~Rausch.Fazit:Ein Film~Experiment für den ganz besonderen Filmgeschmack meiner wars leider nicht.Trotz Luna Wendler & Ella Rumpf und die Schweizer Film Preise 2022 für:Beste Film Musik,Beste Kamera und Bester Darsteller Pablo Caprez.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


Julia

vor 2 Jahren

Also, irgendwie habe ich da keinen Zugang zu diesem Film. Drama pur, und auf quadratischer Leinwand. Irgendwie retro, viele Supernahaufnahmen. Und ja, ist komisch, Schwizerdütsch z'verstoh mängisch. Wo man hochdeutsch Gesprochenes leichter checkt.
Am besten mit NULL Erwartung rein. Dann kann nichts schiefgehn. Oder man verlässt den Film einfach irgendwann, wie ich🤪Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Furiosa: A Mad Max Saga

Garfield - De Film

IF: Imaginäre Freunde

The Fall Guy