CH.FILM

Soul of a Beast Schweiz 2020 – 111min.

Kurzbeschreibung

Soul of a Beast

Genre
Drama

Teenagervater Gabriel versucht, so gut es eben geht, seiner Verantwortung für seinen Sohn Jamie gerecht zu werden. Gleichzeitig verspürt aber auch einen Drang nach Freiheit, der erst recht zunimmt, als er sich in Corey, die Freundin seines besten Kumpels Joel, verliebt. Gabriel steht plötzlich zwischen allen Stühlen und schlittert in ein immer heftigeres Gefühlschaos hinein, währen es auch auf den Strassen Zürichs brodelt.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. April 2022

Romandie: 2. November 2022

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 7 Monaten

Preis der ökumenischen Jury; langes Interview auf SRF2Kultur; auf Ostern hin nochmals 'promotet' via kath.ch als Film über Fragen nach Leben und Tod: all das lockte (verlockte) ins Kino. aber überzeugt nicht, rsp. zeigte überzeugten Kunstwillen, mehr oft nicht.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon viele sehr gute japanische Filme gesehen hab...Mehr anzeigen


Patrick

vor 7 Monaten

Kunstvoll & Abstrakt für mich kam der Film daher als wäre man 2 Stunden in einem Drogen~Rausch.Fazit:Ein Film~Experiment für den ganz besonderen Filmgeschmack meiner wars leider nicht.Trotz Luna Wendler & Ella Rumpf und die Schweizer Film Preise 2022 für:Beste Film Musik,Beste Kamera und Bester Darsteller Pablo Caprez.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 7 Monaten


Julia

vor 7 Monaten

Also, irgendwie habe ich da keinen Zugang zu diesem Film. Drama pur, und auf quadratischer Leinwand. Irgendwie retro, viele Supernahaufnahmen. Und ja, ist komisch, Schwizerdütsch z'verstoh mängisch. Wo man hochdeutsch Gesprochenes leichter checkt.
Am besten mit NULL Erwartung rein. Dann kann nichts schiefgehn. Oder man verlässt den Film einfach irgendwann, wie ich🤪Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Soul of a Beast

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme