Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution Frankreich, Grossbritannien 2020 – 106min.

Kurzbeschreibung

Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution

Genre
Drama Geschichte

Vor fünfzig Jahren waren die Miss-World-Wahlen ein Grossereignis. Weltweit
verfolgten über 100 Millionen Zuschauer die Schönheitsschau am Bildschirm.
Doch der schöne Schein bekam Risse. Junge kritische Frauen protestierten gegen
die Macho-Veranstaltung. Aktivistinnen wie die intelligente Sally (Keira
Knightley) und die rebellische Jo (Jessie Buckley) planen, die Show in der Royal
Albert Hall stören. Hier die Kandidatinnen, die auf eine Karriere hoffen, dort die
Aktivistinnen, die dem Machotreiben ein Ende machen wollen. Ein spannendes
Zeitbild mit revolutionären Tönen.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Oktober 2020

Romandie: 14. Oktober 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 6 Tagen

Immer speziell, gar berührend, wenn bei 'nach einer wahren Geschichte' am Endt Fotos der noch lebenden Protagonistinnen (i diesmal klein geschrieben) einblendet werden und was aus ihnen geworden ist. Eien wichtige Geschichtslektion. Für alle, die Genederfragen als übertrieben abtun. So lange ist das gar nicht her, und so weit sind wir noch gar nicht... Die Filmmusik tönt wie ein Echo der Zeit, aber auch wie der Widerhall von 'Die göttliche Ordnung'. A propos Filmmusik: Einmal dröhnt dann infernalisch die Pauke, so quasi bei der Klimax. Und hier ist es das gewaltige 'dies irae' aus Verdis Requiem. Zorn vom Feinsten.Mehr anzeigen


Julia

vor 6 Tagen

Süss, die Sorgen von damals....gegen heute? Und die Mode war viel bunter...............


formel1

vor 7 Tagen

Ein guter Film mit tollen Filmdarstellerinnen und Filmdarsteller.


Watchlist

Kinoprogramm Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino atelier Basel

14:00

Saal 2 – E/d10/8J.

20:50

Saal 3 – E/d10/8J.

Pathé Küchlin Basel

20:15

Saal 2 – E/d10/8J.

Kino um die Ecke Belp

19:30

Saal 2 – D10/8J.

Pathé Westside Bern

18:15

Saal 5 – D10/8J.

blue Cinema Cinedome Biel/Bienne

20:00

Saal 4 – E/d10/8J.

Odeon Brugg

20:15

Saal 1 – E/df10/8J.

Pathé Mall of Switzerland Ebikon

17:45

Saal 2 – E/d10/8J.

18:00

Saal 7 – D10/8J.

Rex Cinemotion Fribourg

20:45

Saal 3 – O10/8J.

Bio Genève

20:40

Saal Grande – O10/8J.

Pathé Balexert Genève

15:20

Saal 11 – F10/8J.

20:30

Saal 8 – O10/8J.

Pathé Galeries Lausanne

16:20, 20:50

Saal 2 – O10/8J.

blue Cinema Cinedome Muri BE

17:00

Saal 7 – D10/8J.

Cinepol Sins

20:15

Saal 2 – D10/8J.

Pathé Spreitenbach Spreitenbach

20:15

Saal 8 – E/d10/8J. Dolby Atmos

Afm Cinema Stans

20:15

Saal 1 – E/d10/8J.

Loge Winterthur

18:00, 20:30

Saal 3 – E/d10/8J.

Seehof Zug

15:00

Saal 2 – E/d12J.

blue Cinema Abaton Zürich

17:00

Saal 10 – D10/8J.

Arthouse Alba Zürich

18:00, 20:20

Saal 1 – E/d10/8J.

blue Cinema Corso Zürich

20:00

Saal 4 – E/d10/8J.

Arena Cinemas Zürich

18:20

Saal 1 – D10/8J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 55 Filme