Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution Frankreich, Grossbritannien 2020 – 106min.

Kurzbeschreibung

Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution

Genre
Drama Geschichte

Vor fünfzig Jahren waren die Miss-World-Wahlen ein Grossereignis. Weltweit
verfolgten über 100 Millionen Zuschauer die Schönheitsschau am Bildschirm.
Doch der schöne Schein bekam Risse. Junge kritische Frauen protestierten gegen
die Macho-Veranstaltung. Aktivistinnen wie die intelligente Sally (Keira
Knightley) und die rebellische Jo (Jessie Buckley) planen, die Show in der Royal
Albert Hall stören. Hier die Kandidatinnen, die auf eine Karriere hoffen, dort die
Aktivistinnen, die dem Machotreiben ein Ende machen wollen. Ein spannendes
Zeitbild mit revolutionären Tönen.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Oktober 2020

Romandie: 14. Oktober 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 3 Jahren

Immer speziell, gar berührend, wenn bei 'nach einer wahren Geschichte' am Endt Fotos der noch lebenden Protagonistinnen (i diesmal klein geschrieben) einblendet werden und was aus ihnen geworden ist. Eien wichtige Geschichtslektion. Für alle, die Genederfragen als übertrieben abtun. So lange ist das gar nicht her, und so weit sind wir noch gar nicht... Die Filmmusik tönt wie ein Echo der Zeit, aber auch wie der Widerhall von 'Die göttliche Ordnung'. A propos Filmmusik: Einmal dröhnt dann infernalisch die Pauke, so quasi bei der Klimax. Und hier ist es das gewaltige 'dies irae' aus Verdis Requiem. Zorn vom Feinsten.Mehr anzeigen


Julia

vor 3 Jahren

Süss, die Sorgen von damals....gegen heute? Und die Mode war viel bunter...............


formel1

vor 3 Jahren

Ein guter Film mit tollen Filmdarstellerinnen und Filmdarsteller.


Watchlist

Kinoprogramm Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme