Rocketman Grossbritannien 2019 – 121min.

Kurzbeschreibung

Rocketman

Genre
Dokumentation Drama Musikfilm

Von einer glücklichen Kindheit kann bei Reginald Kenneth Dwight nicht wirklich die Rede sein, doch der Junge findet Zuflucht in der Musik, wo er sich an Klavier und Mikrofon als bemerkenswertes Naturtalent entpuppt. Mit neuem Namen und Bernie Taupin als Songpartner gelingt ihm ab 1970 der weltweite Durchbruch zum Superstar, doch mit dem Erfolg beginnen für Elton John irgendwann auch die Probleme, zu denen Drogen und Alkohol ebenso gehören wie die scheiternde Liebe zu seinem Manager.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. Mai 2019

Romandie: 29. Mai 2019

Tessin: 30. Mai 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 3 Jahren

Ein gelungenes Biopic über die lebende Legende Elton John. Die Geschichte beginnt bereits in seiner Kindheit und befasst sich hauptsächlich mit seinem Aufstieg zum Weltstar. Taron Egerton verkörpert den Rockstar sehr glaubwürdig und zeigt ihn oftmals von seiner zerbrechlichen Seite. Der Film kommt wie eine Art Musical daher, ohne dass die gesungenen Abschnitte aber Überhand ergreifen.
8/10Mehr anzeigen


hyper80

vor 4 Jahren

Brilliant. Ein Wort, welches ich in Zusammenhang mit einem Film sehr selten benutze. Auf diesen Film trifft dies aber vollkommen zu. Egerton ist eine Idealbesetzung für Elton John. Die Story wechselt von Traumsequenzen, Musical bis hin zur harten Realität hin und her und packt einen von der ersten Minute an. Die Songs sind dabei grandios in die Story integriert und verschmelzen mit der lebhaften Geschichte von Elton John. Ich würde ihn mir glatt ein zweites Mal anschauen. 6 von 5 Sternen.Mehr anzeigen


maennele

vor 4 Jahren

Sensationell!!! No more words needed!


Watchlist

Kinoprogramm Rocketman

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme