Diego Maradona Grossbritannien 2019 – 120min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

4

1

0

3

4.0

18 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Maratonna

vor 7 Monaten

Nun habe ich ihn endlich auch noch sehen können. Meine Jugend war geprägt von Maradona und ich war ein grosser Fan. Glücklicherweise durfte ich ihn auch live im Stadion spielen sehen - leider aber viel zu selten.
Der Film war daher sehr bewegend und eindrücklich. Auch wenn nichts Neues herauskam, so erlebte man doch eine Nähe wie nie zuvor. Allerdings hätte ich mir schon etwas besseres Bildmaterial von seiner sportlichen Seite gewünscht. Ok, man wollte sich offensichtlich auf den privaten Menschen fixieren - aber trotzdem, ein bisschen mehr Mühe hätte man sich mit den sportlichen Bildern geben dürfen. Zum Beispiel unter "Extras" hätte man doch seine schönsten 50 Tore oder so zeigen können - einfach als Hommage. So bleibt ein bisschen ein trauriger oder schaler Geschmack übrig. Und alle, die ihn nie als Spieler erlebten, dürften mit dem Film wohl kaum was anfangen können.Mehr anzeigen


cinerat

vor 9 Monaten

Toller Film. Kann man auch als nicht bekennender Fussballfan anschauen. Ein Film über Emotionen und Testosteron. Das echte Leben ist eben aufregender als jeder Roman. Enttäuscht war ich von den Neapolitanern, die ihren Gott am Ende hängenlassen.


tobi8424

vor 9 Monaten

Beelendend authentisch, zeitweise fast unerträgliche Nähe. Eindrückliche Dokumentation.


Maratonna

vor 10 Monaten

Kann mir jemand erklären, warum dieser Film in keinem einzigen Kino in Zürich zu sehen ist?

kroete

vor 10 Monaten

Doch im RiffRaff


mfo

vor 10 Monaten

Hab den Film über Diego in Cannes gesehen und obwohl ich nicht der grösste Fussballfan bin hat mich die Erzählweise und dieser "ehrliche" Einblick in das Leben dieses Fussballgottes mitgerissen. Wahrscheinlich der beste Wurf von Asif Kapadia bis heute.


Watchlist