Green Book - Eine besondere Freundschaft USA 2018 – 130min.

Kurzbeschreibung

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Genre
Komödie Drama

New York City 1962, im Nachtclub Copacabana. Für allzu ausschweifende Handlungen ist Tony Lip zuständig, ein italienisch-amerikanischer Türsteher, der bei der Ordnungswiederherstellung eher auf die Kraft schlagender Argumente setzt. Nachdem der Nachtclub für einige Zeit geschlossen wird, muss er sich um eine andere Beschäftigung bemühen. Dabei wird er vom Jazz-Pianisten Don Shirley als Fahrer für eine Konzert-Tournee in die Südstaaten der USA angeheuert. Nichts Ungewöhnliches, mag man denken. Allerdings hat Don afrikanische Wurzeln, gilt zu dieser Ära als Mensch zweiter Klasse und gibt damit dieser Geschichte die ungewöhnliche Konstellation: Ein weisser Chauffeur, der einen Afroamerikaner mitten ins Herz der Staaten der Rassentrennung steuert.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Januar 2019

Romandie: 23. Januar 2019

Tessin: 31. Januar 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

chlini25

vor 3 Monaten

Sehr bewegender Film, der danach zum Nachdenken anregt.


Barbarum

vor 3 Monaten

Und gibt es auch kalte Zeiten, kommt manchmal ein Film daher, der lässt einen an das Gute glauben. Getragen von Mortensen und Ali, die beide den Oscar verdient gehabt hätten, schafft es "Green Book" - wenn vielleicht auf recht herkömmliche Weise -, wirksam das Herz zu wärmen.


Maratonna

vor 5 Monaten

Grossartige Unterhaltung. Wie schön, dass es heutzutage doch noch solche Filme gibt. Ganz ohne 3D und Superkräfte.
Wunderbar gespielt, insbesondere auch von den zahlreichen Nebendarsteller/innen. Einfach ein Genuss und man wünschte sich, der Film würde nie enden. Man hat ein äusserst schwieriges Thema behandelt, ohne extrem zu werden und ohne Partei zu ergreifen. Und trotzdem sollte man den Film nicht zu sehr analysieren, sondern einfach nur wirken lassen und geniessen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Green Book - Eine besondere Freundschaft

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme