Green Book USA 2018

Kurzbeschreibung

Green Book

Genre
Drama

Das Roadmovie Green Book basiert auf einer wahren Begebenheit und porträtiert mit feinem Humor, wie ein weisser Chauffeur den afroamerikanischen Jazz-Pianisten Don Shirley für eine Konzert-Tournee in die vom Alltagsrassismus geprägten US-Südstaaten der 60er-Jahre steuert. Die Culture-Clash-Komödie ist ein grosses Filmvergnügen und porträtiert, ohne in die Culture-Clash-Klischee-Falle zu tappen, gekonnt die ungewöhnliche Freundschaft über soziale Grenzen hinweg.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Januar 2019

Romandie: 23. Januar 2019

Tessin: 31. Januar 2019

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Diana

vor einem Monat

Green Book am ZFF hat mich umgehauen. Schon lange nicht mehr so einen guten Film gesehen. Viggo und Mahershala sind grossartig, die Bilder und Einstellungen wunderschön, Lacher garantiert und trotzdem geht der Film auch sehr nahe. Vor über einer Woche gesehen und denke immer wieder über den Film nach. Einfach toll!Mehr anzeigen


Patrick

vor einem Monat

Fabelhaftes&zu Herzen gehendes Roadmovie untermalt mit einem fetzigem Soundtrack.Green Book erinnert an das Movie “Miss Daisy und ihr Chauffeur” und kann sich sogar mit diesem Film messen.Viggo Mortensen&Mahershala Ali spielen ihre Rollen einfach Oscar würdig.Ich habe Green Book am ZFF.2018 gesehen in Anwesenheit von Viggo Mortensen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Monat


Watchlist

Kinoprogramm Green Book

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme