Green Book - Eine besondere Freundschaft USA 2018 – 130min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

51

7

3

0

10

4.3

71 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Lakelander

vor einem Tag

Habe mich sehr unterhalten gefühlt. Ernstes Thema verbunden mit Situationswitz. Sehr empfehlenswert.


thomasmarkus

vor 3 Tagen

Wenn der weisse Mann offen bleibt, Vorurteile ablegt, sich auf den Weg macht - dann seh ich nicht schwarz


kritiker71

vor 6 Tagen

der film ist nicht schlecht und lebt von den dialogen, wenn man ihn aber mit wirklich guten filmen vergleicht, bleibt letzlich das fazit „etwas seicht“, mehr so ein familienfilm.


as1960

vor 11 Tagen

"Green Book" erfindet das Genre des Buddy-/Road-Movie nicht neu. Aber die Geschichte des dunkelhäutigen Starpianisten, welcher sich durch einen weissen, zweifelsfrei nicht vorurteilslosen Chauffeur an seine Tour-Stationen fahren lässt ist das erste Kino-Highlight 2019. Rassismus und andere Vorurteile werden humorvoll, und dennoch feinfühlig thematisiert. Mahershala Ali und Viggo Mortensen überzeugen in den Hauptrollen. Erinnert natürlich an "Driving Miss Daisy", was aber ein Kompliment ist. Kleine Gesten, feine Mimiken lassen grosses Kino entstehen.Mehr anzeigen


Berufsromantiker

vor 11 Tagen

Toller Film, tolle Schauspieler. Sehr unterhaltsam, dabei berührend und keine Sekunde langweilig. Obwohl es um ein sehr heikles Thema geht, habe ich mich nicht unwohl gefühlt. Wer verzeihen kann, zeigt wahre Grösse!


frozone

vor 12 Tagen

Herzerwärmend, ohne mit der grossen Kelle anzurühren. Genau richtig für die kalte Jahreszeit.


nick74

vor 12 Tagen

Stark, hat mir sehr gut gefallen.


maennele

vor 14 Tagen

Grossartiger Film! Protagonisten, die ihre Rolle nich einfach spielen sondern mitleben. Tolle Geschichte, die einem vergegenwärtigen lässt, dass ein grosser Teil der amerikanischen Gesellschaft auch heute nocht nicht viel weiter ist, wenn es darum geht, Menschen unterschiedlicher Rassen, Farben, etc. als gleichwertig anzuerkennen. Ausser natürlich, wenn sie zur Unterhaltung dienen können!Mehr anzeigen


abrakadabra5

vor 16 Tagen

Eine bezaubernde und rührende Geschichte!


samuel450

vor 19 Tagen

Der Film hat mich in verschiedener Hinischt fasziniert. Er ist zunächst einmal eine Geschichte einer wunderschönen Männerfreundschaft. Er zeigt eindrücklich auf, wie zwei total unterschiedliche Charaktere zueinander finden. Diese Geschichte wird gekonnt in die Zeit der 60er-Jahre in den USA eingebettet, wo Rassismus in allen Formen vorkommt.Mehr anzeigen


güx

vor 21 Tagen

Wundervoll und herzerwärmend.


Janissli

vor einem Monat

Phänomenal... Die Geschichte, die schauspielerische Leistung, einfach alles an diesem Film ist top. Dieses dunkle Thema aus der amerikanischen Geschichte wird sehr gekonnt aufgegriffen und super umgesetzt. Must see!


Diana

vor 4 Monaten

Green Book am ZFF hat mich umgehauen. Schon lange nicht mehr so einen guten Film gesehen. Viggo und Mahershala sind grossartig, die Bilder und Einstellungen wunderschön, Lacher garantiert und trotzdem geht der Film auch sehr nahe. Vor über einer Woche gesehen und denke immer wieder über den Film nach. Einfach toll!Mehr anzeigen


Patrick

vor 4 Monaten

Fabelhaftes&zu Herzen gehendes Roadmovie untermalt mit einem fetzigem Soundtrack.Green Book erinnert an das Movie “Miss Daisy und ihr Chauffeur” und kann sich sogar mit diesem Film messen.Viggo Mortensen&Mahershala Ali spielen ihre Rollen einfach Oscar würdig.Ich habe Green Book am ZFF.2018 gesehen in Anwesenheit von Viggo Mortensen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 4 Monaten


Watchlist