Roma Mexiko, USA 2018 – 135min.

Kurzbeschreibung

Roma

Genre
Drama

Cleo, eine mit indigenen Wurzeln und aus ärmlichen Verhältnissen stammende junge Frau, arbeitet zu Beginn der 70er-Jahre als Kindermädchen bei einer wohlhabenden weissen Mittelstandsfamilie in Mexico-Stadt. Nebst den üblichen Aufgaben, die sie als Hausangestellte und Kindermädchen übernimmt, ist die ausgeglichene junge Frau auch eine wichtige Konstante im Leben von Mutter Sofía und deren vier Kinder, zu denen sie ein sehr inniges Verhältnis pflegt. Doch der idyllische Schein trügt: Sowohl Vorfälle in der Familie als auch politische Unruhen bringen das Leben von Cleo und den Menschen um sie herum aus der Bahn.

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Dezember 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Berufsromantiker

vor 26 Tagen

Ein heftiger Film mit hochemotionalen Szenen (Entbindungsstation und Bürgermiliz). Zwischendurch ist der Fim etwas langatmig, aber so ist das echte Leben; die Macho-Kultur kommt hier sehr schlecht weg; zurecht?


thomasmarkus

vor 26 Tagen

Himmeltraurig, erdenschwer, bildstark. Und: es ist einfach unspektakulär erzähltes Leben...


barrito3

vor einem Monat

Kann mich einigen vorgängigen Kommentaren nur anschließen. Bin mit Vorfreude ins Kino gegangen und habe einen Film erlebt, der meine hohen Erwartungen klar nicht erfüllen konnte. Er plätscherte ziemlich ereignislos vor sich her
. Das einzig spannende war für mich die Frage, die sich mit Fortdauer des Films immer mehr aufdrängte, weshalb dieser Film ein derart positives Echo erhält. Über die letzten 40 Minuten des Filmes kann ich nichts mehr sagen, denn ich habe den Saal vorzeitig verlassen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Roma

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino camera Basel

13:30

Saal 1 – O/d16J.

Kellerkino Bern

18:00

Saal 1 – O/d16J.

Kino REX Bern

11:30

Saal 1 – O/d16J.

Cinerama Empire Genève

11:55

Saal Cinerama Empire – O16J. DTS 7.1 4K

Cinema Sil Plaz Ilanz

20:15

Saal 1 – O/d16J.

Bellevaux Lausanne

16:30

Saal 1 – O16J.

Riffraff Zürich

13:00

Saal 4 – S/pd16J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme