Roma Mexiko, USA 2018 – 135min.

Kurzbeschreibung

Roma

Genre
Drama

Cleo, eine mit indigenen Wurzeln und aus ärmlichen Verhältnissen stammende junge Frau, arbeitet zu Beginn der 70er-Jahre als Kindermädchen bei einer wohlhabenden weissen Mittelstandsfamilie in Mexico-Stadt. Nebst den üblichen Aufgaben, die sie als Hausangestellte und Kindermädchen übernimmt, ist die ausgeglichene junge Frau auch eine wichtige Konstante im Leben von Mutter Sofía und deren vier Kinder, zu denen sie ein sehr inniges Verhältnis pflegt. Doch der idyllische Schein trügt: Sowohl Vorfälle in der Familie als auch politische Unruhen bringen das Leben von Cleo und den Menschen um sie herum aus der Bahn.

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Dezember 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Benji72

vor 10 Tagen

Ich kann den Hype um diesen Film nicht nachvollziehen. Er hat zwar ein paar starke Bilder und Szenen, braucht aber viel zu lange, um in die Gänge zu kommen! Sicher kein schlecht gemachter Film und ich liebe Filme die sich Zeit nehmen für die Erzählung ihrer Geschichte, aber wir waren zu viert im Kino und fragen uns noch heute, wie dieser Film zu solch überschwänglichen Kritiken kommen kann. Wäre dieser Film im Fernsehen gelaufen hätte ich nach 30 Minuten umgeschaltet.Mehr anzeigen


Patrick

vor 13 Tagen

Cleo ist eine Art Mary Poppins der Realität den Sie versprüht ebenso viel Liebe&Wärme.Dank der Grandiosen Kameraführung und der genialen Ton~Mischung ist man mitten im Geschehen dabei.Roma könnte in der Oscar~Nacht 2019 vier Oscars abstauben:Beste Regie,Bester Ton,Beste Kamera und Bester Fremendsprachiger Film.Roma ist Gewinner von zwei Golden Globes in den Sparten:Beste Regie und Bester Fremendsprachiger Film.Und von Mir gibts für Roma 4.1/2 Sterne von 5.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 13 Tagen


Watchlist

Kinoprogramm Roma

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino camera Basel

18:00

Saal 1 – O/d16/0J.

Kino REX Bern

18:00

Saal 1 – O/d16J.

Cinerama Empire Genève

14:15, 18:45

Saal Cinerama Empire – O/f16/0J. DTS 7.1

Bourbaki Luzern

17:30

Saal 4 – S/pd16J.

Riffraff Zürich

15:10, 18:00, 20:40

Saal 4 – S/pd16J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme