CH.FILM

Papa Moll Schweiz 2017 – 90min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

32

6

2

4

2

4.3

46 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

regina_zwisler

vor 8 Monaten

Ein hervorragender Film, wo das Gute siegt. Wunderschöne Kulisse, viel Spass, ein Film vermutlich im Sinn der Autorin.


mica1

vor 8 Monaten

Hervorragend: Geschichte, Schauspieler, Schnitt und Humor! Absolut sehenswert!


marzili4

vor 8 Monaten

Der perfekte Film für die ganze Familie.


frozone

vor 8 Monaten

Benötigte zwar etwas Zeit, um mich an den überdrehten Schauspielstil zu gewöhnen, fand dann aber schnell Gefallen an dieser liebevollen Realverfilmung im Wes-Anderson-Stil.


liv_mahrer

vor 8 Monaten

Was für ein tolles Kinoerlebnis für gross und klein. Stefan Kurt als Papa Moll einfach unschlagbar. Die ganze Ausstattung zum Verlieben. Unbedingt hingehen. Bauchmuskeltraining garantiert.


Patrick

vor 8 Monaten

Wie schon Schellen Ursi wird auch Papa Moll der Buch Vorlage zu recht.Es macht ein einfach Spass Stefan Kurt,Erick Vogt und Martin Repold zu sehen Tüpfelchen aufs i ist die Ausstattung im Retro Still.


thomas_holderegger

vor 8 Monaten

Was für ein witziger, lustiger und charmanter Film! Nicht nur meine Kinder (4 und 7), sondern auch wir Erwachsenen waren begeistert. Eine wirklich gelungene Adaption von Papa Moll in einen Spielfilm, ohne den Charme der originalen Comics zu verraten. Viel Radau, Slapstick, coole Ästhetik, gute Schauspieler und hervorragende Kameraführung und Regie. Geht ihn unbedingt schauen!Mehr anzeigen


Sunshine

vor 8 Monaten

Also so ein Film hat es nicht verdient, im Kino gezeigt zu werden. Viele Eltern liefen mit ihren Kindern aus dem Kino, da sie Angst hatten!!!! Gar nicht lustig!!!! Ausserdem sehr schnelle Bilder und viiel zu Laut und gefährlich!!! Schade, den der richtige Papa Moll hat echt einen anderen Humor!!!Mehr anzeigen


muri

vor 8 Monaten

Leider ist es eher ein Kleinkinderfilm geworden, der *huch* gar lustig sein will und dabei auf Slapstick setzt. Darsteller sind qualitativ sehr verschieden und die Story lahmt an allen Ecken und Enden. Aber darf einem ein gross aufgeblasener CH-Film nicht gefallen? Geht trotzdem rein, vielleicht gefällt er ja trotzdem den einen oder anderen. Einen Versuch muss das wert sein ;)Mehr anzeigen


Kaktus

vor 8 Monaten

Der schlimmste Film den ich mit meinen Kindern je gesehen habe. Drei viertel des Filmes wird den 'guten' Kindern kein Gehör geschenkt, sie werden gefesselt, bestohlen, diffamiert, Plüschtiere werden angezündet und schlussendlich wird Familie Moll sogar ins Gefängnis gesteckt, und all das ohne die leiseste Konsequenz für die 'bösen' Kinder. Spätestens bei der Gefängis-Szene haben die Hälfte der Kinder in Kinosaal geweint. Die ganz wenigen lustigen Szenen hat man allesamt im Trailer schon gesehen, der Rest ist warten auf irgendwas.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 8 Monaten

Hübsche Mischung aus Baden und Laufenburg, mit einem Schuss Rheinfelder Schlössli...


tschembalo

vor 9 Monaten

Die Detailliebe des Films beeindruckt, die Kinder goissten vor Lachen und auch wir Erwachsene mussten das eine oder andere Lachtränchen verdrücken beim Portrait des hoch-anständigen und nervös-obrigkeitstreuen aber liebenswürdigen Papa Molls - ein bisschen Papa Moll steckt wohl in den meisten von uns.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 9 Monaten


smatth

vor 9 Monaten

Spass und Vergnügen auf der ganzen Linie. Ein bis ins letzte Detail ausgefeilter Film für jedes Alter.


Lasagneverdi

vor 9 Monaten

Sehr sorgfältig und mit viel Liebe zum Detail gemacht! Ein rasanter Filmspass für die ganze Familie.


ARI

vor 9 Monaten

Ich durfte an die Vorpremiere: grossartiger Film, für Kinder und ehemalige Kinder!


sarah_bossard

vor 9 Monaten

Wer konnte sich Papa Moll in Echt vorstellen? Der Film wird allen Erwartungen gerecht.
Sehr lustig und kurzweilig.


Stefan.Trottmann

vor 9 Monaten

Ich habe den Film an der Blick Vorpremiere gesehen und war begeistert. Es ist der ideale Film für die ganze Familie. Der Film ist keine Minute langweilig mit viel Witz und Tempo.


Wusu

vor 9 Monaten

Geniale Umsetzung, toller Look, spannend inszeniert mit vielen Wendungen. Es wir einem nie langweilig. Eine super Besetzung! Ich und meine Familie (7, 10, 12) haben uns köstlich amüsiert und hoffen auf Teil 2. Sehr empfehlenswert für Alle!


Nic077

vor 9 Monaten

Ein Riesenspass! Lustig, spannend, toll erzählt. Die Grossen haben sich genauso amüsiert wie die Kleine. Unbedingt anschauen!


24021973

vor 9 Monaten

Ein sehr unterhaltsamer und lustiger Familienfilm mit viel Charme und Witz.
Einfach genial gemacht.Werde ihn auf alle
Fälle weiter empfehlen.Top...


gregi

vor 9 Monaten

Ich habe den Film an der Blick Vorpremiere gesehen und war begeistert. Es ist der ideale Film für die ganze Familie. Er hat bei mir wunderbare Kindheitserinnerungen hervorgerufen. Es war genauso wie ich den Papa Moll noch im Kopf hatte. Der Film ist keine Minute langweilig und strotzt nur so von Humor. Der perfekte Film für die düsteren Wintertage.Mehr anzeigen


Rilchen

vor 9 Monaten

Wirklich ein toller Film! Ein Kinobesuch lohnt sich!


manuelaforster

vor 9 Monaten

Hervorragend umgesetzt, grosser Spass für Klein und Gross. Unser 4jähriger hat sich köstlich amüsiert und wir Grossen uns auch.


:cinan:

vor 9 Monaten

lustig und mit viel Tempo


nata_li

vor 9 Monaten

Super Lustig👍👍👍


Watchlist