CH.FILM

Papa Moll Schweiz 2017 – 90min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

32

7

2

4

4

4.2

49 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

regina_zwisler

vor 6 Jahren

Ein hervorragender Film, wo das Gute siegt. Wunderschöne Kulisse, viel Spass, ein Film vermutlich im Sinn der Autorin.


rico_rillstein

vor 6 Jahren

Hervorragend: Geschichte, Schauspieler, Schnitt und Humor! Absolut sehenswert!


marzili4

vor 6 Jahren

Der perfekte Film für die ganze Familie.


frozone

vor 6 Jahren

Benötigte zwar etwas Zeit, um mich an den überdrehten Schauspielstil zu gewöhnen, fand dann aber schnell Gefallen an dieser liebevollen Realverfilmung im Wes-Anderson-Stil.


liv_mahrer

vor 6 Jahren

Was für ein tolles Kinoerlebnis für gross und klein. Stefan Kurt als Papa Moll einfach unschlagbar. Die ganze Ausstattung zum Verlieben. Unbedingt hingehen. Bauchmuskeltraining garantiert.


Patrick

vor 6 Jahren

Wie schon Schellen Ursi wird auch Papa Moll der Buch Vorlage zu recht.Es macht ein einfach Spass Stefan Kurt,Erick Vogt und Martin Repold zu sehen Tüpfelchen aufs i ist die Ausstattung im Retro Still.


Gelöschter Nutzer

vor 6 Jahren

Was für ein witziger, lustiger und charmanter Film! Nicht nur meine Kinder (4 und 7), sondern auch wir Erwachsenen waren begeistert. Eine wirklich gelungene Adaption von Papa Moll in einen Spielfilm, ohne den Charme der originalen Comics zu verraten. Viel Radau, Slapstick, coole Ästhetik, gute Schauspieler und hervorragende Kameraführung und Regie. Geht ihn unbedingt schauen!Mehr anzeigen


Sunshine

vor 6 Jahren

Also so ein Film hat es nicht verdient, im Kino gezeigt zu werden. Viele Eltern liefen mit ihren Kindern aus dem Kino, da sie Angst hatten!!!! Gar nicht lustig!!!! Ausserdem sehr schnelle Bilder und viiel zu Laut und gefährlich!!! Schade, den der richtige Papa Moll hat echt einen anderen Humor!!!Mehr anzeigen


Taz

vor 6 Jahren

Leider ist es eher ein Kleinkinderfilm geworden, der *huch* gar lustig sein will und dabei auf Slapstick setzt. Darsteller sind qualitativ sehr verschieden und die Story lahmt an allen Ecken und Enden. Aber darf einem ein gross aufgeblasener CH-Film nicht gefallen? Geht trotzdem rein, vielleicht gefällt er ja trotzdem den einen oder anderen. Einen Versuch muss das wert sein ;)Mehr anzeigen


Kaktus

vor 6 Jahren

Der schlimmste Film den ich mit meinen Kindern je gesehen habe. Drei viertel des Filmes wird den 'guten' Kindern kein Gehör geschenkt, sie werden gefesselt, bestohlen, diffamiert, Plüschtiere werden angezündet und schlussendlich wird Familie Moll sogar ins Gefängnis gesteckt, und all das ohne die leiseste Konsequenz für die 'bösen' Kinder. Spätestens bei der Gefängis-Szene haben die Hälfte der Kinder in Kinosaal geweint. Die ganz wenigen lustigen Szenen hat man allesamt im Trailer schon gesehen, der Rest ist warten auf irgendwas.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 6 Jahren

Hübsche Mischung aus Baden und Laufenburg, mit einem Schuss Rheinfelder Schlössli...


tschembalo

vor 6 Jahren

Die Detailliebe des Films beeindruckt, die Kinder goissten vor Lachen und auch wir Erwachsene mussten das eine oder andere Lachtränchen verdrücken beim Portrait des hoch-anständigen und nervös-obrigkeitstreuen aber liebenswürdigen Papa Molls - ein bisschen Papa Moll steckt wohl in den meisten von uns.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


smatth

vor 6 Jahren

Spass und Vergnügen auf der ganzen Linie. Ein bis ins letzte Detail ausgefeilter Film für jedes Alter.


Lasagneverdi

vor 6 Jahren

Sehr sorgfältig und mit viel Liebe zum Detail gemacht! Ein rasanter Filmspass für die ganze Familie.


ARI

vor 6 Jahren

Ich durfte an die Vorpremiere: grossartiger Film, für Kinder und ehemalige Kinder!


sarah_bossard

vor 6 Jahren

Wer konnte sich Papa Moll in Echt vorstellen? Der Film wird allen Erwartungen gerecht.
Sehr lustig und kurzweilig.


Sabine

vor 6 Jahren

Ich habe den Film an der Blick Vorpremiere gesehen und war begeistert. Es ist der ideale Film für die ganze Familie. Der Film ist keine Minute langweilig mit viel Witz und Tempo.


Wusu

vor 6 Jahren

Geniale Umsetzung, toller Look, spannend inszeniert mit vielen Wendungen. Es wir einem nie langweilig. Eine super Besetzung! Ich und meine Familie (7, 10, 12) haben uns köstlich amüsiert und hoffen auf Teil 2. Sehr empfehlenswert für Alle!


Nic077

vor 6 Jahren

Ein Riesenspass! Lustig, spannend, toll erzählt. Die Grossen haben sich genauso amüsiert wie die Kleine. Unbedingt anschauen!


24021973

vor 6 Jahren

Ein sehr unterhaltsamer und lustiger Familienfilm mit viel Charme und Witz.
Einfach genial gemacht.Werde ihn auf alle
Fälle weiter empfehlen.Top...


gregi

vor 6 Jahren

Ich habe den Film an der Blick Vorpremiere gesehen und war begeistert. Es ist der ideale Film für die ganze Familie. Er hat bei mir wunderbare Kindheitserinnerungen hervorgerufen. Es war genauso wie ich den Papa Moll noch im Kopf hatte. Der Film ist keine Minute langweilig und strotzt nur so von Humor. Der perfekte Film für die düsteren Wintertage.Mehr anzeigen


Rilchen

vor 6 Jahren

Wirklich ein toller Film! Ein Kinobesuch lohnt sich!


manuelaforster

vor 6 Jahren

Hervorragend umgesetzt, grosser Spass für Klein und Gross. Unser 4jähriger hat sich köstlich amüsiert und wir Grossen uns auch.


nusstorte

vor 6 Jahren

lustig und mit viel Tempo


nata_li

vor 6 Jahren

Super Lustig👍👍👍


Watchlist