Lady Bird USA 2017 – 94min.

Kurzbeschreibung

Lady Bird

Genre
Komödie Drama

Christine „Lady Bird“ McPherson ist ein kluger, launischer, unabhängiger und eigenwilliger Teenager, der im kleinstädtischen Sacramento, aufwächst. Sie hasst das letzte Jahr an einer katholischen High School, träumt von der grossen Liebe und einem Leben erfüllt von Kultur an einer Universität an der Ostküste. Ihre Mutter Marion sieht es aber als ihre Aufgabe, Christine mit gut gemeinten Ratschlägen und fast erstickender Mutterliebe auf den Boden der Realität zurück zu holen, was Lady Bird fast an den Rande des Wahnsinns treibt.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. April 2018

Romandie: 28. Februar 2018

Tessin: 1. März 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

hopsidopsi

vor einem Jahr

Der Film an sich ist sehr uninteressant und hat nichts spezielles. "Lady Bird" hat das Gefühl, besser zu sein als alle anderen und ich sehe das nicht so wirklich als realistisch für Teenagers. Von vorne bis hinten nix verstanden, als Film in der Schule nicht zu empfehlen, egal ob "Klassiker" oder nicht. Die Schüler haben eh besseres zu tun als einen Film anzusehen, der sie nicht mal anspricht, obwohl es anscheinend realistisch sein soll. Wir sind nicht eingebildet und melden uns an unzähligen Colleges/weiterführenden Schulen gegen dem Willen unserer Mutter an so wie sie. Die Charaktere sind nicht wirklich speziell auf ihrer Art und na ja.Mehr anzeigen


dulik

vor 4 Jahren

Ein sehr schöner Film übers Älterwerden, Familie und Heimat. "Lady Bird" lebt von der Hauptdarstellerin Saoirse Ronan, denn besser hätte diese Rolle wohl niemand spielen können. Das Drama trifft immer wieder mitten ins Herz, hat aber auch einige erfrischend witzige Momente zu bieten. Das Aufwachsen ist hier zwar sehr amerikanisch dargestellt, trotzdem ist die Geschichte auch für unsere Verhältnisse sehr authentisch. Nach sehr kurzen 93 Minuten schmerzt es dann fast, wenn der Film etwas gar früh zu Ende geht.
9/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Jahren

Umschifft man die etwas raueren Stellen und Abschweifungen, entdeckt man eine aufmerksam beobachtete Geschichte über das Erwachsenwerden unterlegt mit vortrefflichen Leistungen der Schaupsieler und smarten Dialogen.


Watchlist

Kinoprogramm Lady Bird

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme