I, Tonya USA 2017 – 121min.

Kurzbeschreibung

I, Tonya

Genre
Drama

Am 6. Januar 1994 wird die schillernde Welt des Eiskunstlaufs kurz vor den Olympischen Winterspielen mit einer brutalen Attacke auf die US-amerikanische Medaillenhoffnung Nancy Kerrigan erschüttert. Die Nachricht schockiert Sportbegeisterte rund um den Globus. Das Schlimmste dabei: Erzrivalin Tonya Harding, die der Weltöffentlichkeit nach diesem Vorfall nur noch als «Eishexe» bekannt ist, soll – wie könnte es anders sein – etwas mit dem Anschlag zu tun haben. In I, Tonya wird der grosse Olympia-Skandal, der sich Mitte der 90er-Jahre tatsächlich ereignet hat, erneut aufgerollt.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Februar 2018

Romandie: 28. Februar 2018

Tessin: 29. März 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Ein bitterböses Biopic über die Eiskunstläuferin Tonya Harding, glänzend gespielt von Margot Robbie. Aber auch die Nebendarsteller vermögen es, zu überzeugen: Allison Janney, welche die überforderte Mutter spielt, wurde zu Recht mit dem Oscar für die beste Nebendarstellerin prämiert. Der Film bietet einen tollen Einblick in die Person fernab der Eisfläche und den aussergewöhnlichen Verlauf ihrer Karriere, sowie dem dramatischen Ende davon. Gespickt ist die Handlung mit viel derbem Humor.
8/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Jahren

Wer kann sich nicht mehr an diesen Eiskunstlauf-Skandal erinnern, als kurz vor der Olympiade in Lillehammer mutwillig Nancy Kerrigan das Knie verletzt wurde und die Spur danach ins Umfeld ihrer Konkurrentin Tonya Harding führte? Das Biopic "I, Tonya" schafft es nun, durch einen zum Teil absurd komischen, hin und wieder kaum zu glaubenden, aber alleweil schonungslosen Blick hinter die Fassade, die Tragödie Hardings auf eigene Art in einen Triumph zu verwandeln. Was im Besonderen den grossartig aufspielenden Darstellern zu verdanken ist, allen voran Margot Robbie in der Titelrolle.Mehr anzeigen


Deg89

vor 5 Jahren Exzellent

Eine klassische Underdog-Story, die zeigt wie man sich Liebe mit Show erarbeiten muss. Die innerlich zerrissene Tonya kämpft auf dem Eis nicht nur um den Sieg, sondern auch gegen die Tyrannei ihrer Familie. Die häusliche Gewalt wird mit schwarzem Humor gewürzt. Somit wirken die Figuren erschütternd, aber gleichzeitig menschlich. Der Krimiplot wird spannend in Szene gesetzt, vermischt sich aber nicht ganz so gut mit der Gesamthandlung. Dadurch verliert der Film etwas den Fokus auf die interessante Hauptfigur, die aber in jedem Moment sensationell agiert.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm I, Tonya

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme