CH.FILM

Die göttliche Ordnung Schweiz 2017 – 96min.

Kurzbeschreibung

Die göttliche Ordnung

Genre
Drama

Von Männern gemacht und hochgehalten, schien «Die Göttliche Ordnung» unanfechtbar. In Europa war das Frauenstimmrecht längst Wirklichkeit, in der Schweiz wurde die männliche Politdomäne erst 1971 erschüttert. Petra Volpe hat über aufmüpfige Frauen im Appenzellerischen, die sich für das Frauenstimmrecht einsetzten, ohne selber abstimmen zu können, einen beherzten Spielfilm gedreht: Die göttliche Ordnung wird unterhöhlt. Der Film greift ein altes Thema auf, das so lange noch nicht zurückliegt – stimmig, amüsant kämpferisch und ganz und gar nicht bierernst.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 9. März 2017

Romandie: 7. Juni 2017

Tessin: 15. Juni 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

paipai

Top, unterhaltsam, witzig.

Die göttliche Ordnung 5

magix

Ein schöner und witziger Schweizer Film

Die göttliche Ordnung 5

kayenta

Ein beeindruckender, berührender, Mut machender, gut gemachter Film mit wunderbaren Darstellern. Genau so war's in der Schweiz und genau so ist es noch immer anderswo! Aber: Nöd lugg la gwünnt! Mit Ausdauer und Beharrlichkeit gewinnt man auch aussichtlose "Schlachten".

Die göttliche Ordnung 5

Watchlist

Kinoprogramm Die göttliche Ordnung

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme