CH.FILM

Die göttliche Ordnung Schweiz 2017 – 96min.

Kurzbeschreibung

Die göttliche Ordnung

Genre
Drama

Von Männern gemacht und hochgehalten, schien «Die Göttliche Ordnung» unanfechtbar. In Europa war das Frauenstimmrecht längst Wirklichkeit, in der Schweiz wurde die männliche Politdomäne erst 1971 erschüttert. Petra Volpe hat über aufmüpfige Frauen im Appenzellerischen, die sich für das Frauenstimmrecht einsetzten, ohne selber abstimmen zu können, einen beherzten Spielfilm gedreht: Die göttliche Ordnung wird unterhöhlt. Der Film greift ein altes Thema auf, das so lange noch nicht zurückliegt – stimmig, amüsant kämpferisch und ganz und gar nicht bierernst.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 9. März 2017

Romandie: 7. Juni 2017

Tessin: 15. Juni 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

TaraL

Super genialer Film, ein MUSS für jeden Mann und jede Frau. Tief, bewegend, mutig und TOPP Aktuell!
Der Film zeigt deutlich auf, wie wir schon viel geschafft haben und immer noch nicht vollständig frei sind selbst wenn die Gesetze in unserem Land schon stimmen, die Freiheit im Kopf hinkt noch ein wenig nach. Ein großes Lob und Dankeschön an die Filmemacher. Der Weg geht weiter vor allem in vielen anderen Ländern muss noch so viel nachgeholt werden und bei vielen neuen Bewohnern in unseren Ländern.

Zuletzt geändert am: August 6, 2017 23:12

Die göttliche Ordnung 5

Hiltebrand

Möchte ihn gerne sehen.

Die göttliche Ordnung 4

paipai

Top, unterhaltsam, witzig.

Die göttliche Ordnung 5

Watchlist

Kinoprogramm Die göttliche Ordnung

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 41 Filme