News21. Juli 2017

Allianz Cinema Basel: Der Startschuss fällt demnächst!

Allianz Cinema Basel: Der Startschuss fällt demnächst!

Vom 3. bis 27. August verwandelt sich der Münsterplatz in Basel einmal mehr in ein atemberaubendes Freiluftkino! Das Basler Allianz Cinema kann auf eine rund 25-jährige Geschichte zurückschauen und schafft es auch dieses Jahr wieder mit einem bunt gemischten Programm zu begeistern: Von hochkarätigen Blockbustern über Arthouse-Filmen bis hin zu exklusiven Vorpremieren.

Über 35'000 Filmfans zieht das Allianz Cinema jährlich im Sommer auf den schon fast magischen Münsterplatz und begeistert sowohl junge als auch ältere Cineasten mit ausgewählten Streifen. Auch dieses Jahr überzeugt das Programm: Beispielsweise ist das mehrfach mit Oscars ausgezeichnete Film-Musical La La Land definitiv ein Must-see und kann gut auch ein zweites Mal angeschaut werden, die hochgelobte amerikanische Komödie Baby Driver bietet dank actiongeladener Handlung und rassiger Musik zwei Stunden voller Spannung sowie Adrenalin und der Schweizer Dokumentarfilm Das Leben drehen von der in Basel geborenen Eva Vitija sorgt sowohl für berührende als auch nachdenkliche Momente. Auch neben der Leinwand verspricht das Allianz Cinema einige Höhepunkte: Kulinarisch verwöhnt wird man von diversen Food-Ständen aus aller Welt und zum Nachtisch gibt es eine kostenlose, süsse Abkühlung von Ben&Jerry's.

Das gesamte Programm findet man hier - Tickets gibt es bereits ab 10 Franken. Aufgrund der hohen Nachfrage lohnt es sich, schon jetzt vorzusorgen: der Online-Vorverkauf ist ab dem 21. Juli eröffnet! Wir können es jetzt schon kaum erwarten, unsere Lieblingsfilme auf Grossleinwand und unter dem Sternenhimmel zu geniessen.


Kommentare 1

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

theboch

vor 11 Monaten

Baby Driver 👍 ... hoffen wir das Wetter spielt mit!


  • Seite 1 von 1