News11. Juli 2017

Allianz Cinema Zürich: Der Startschuss fällt demnächst!

Allianz Cinema Zürich: Der Startschuss fällt demnächst!

Schon bald heisst es auf der Chinawiese in Zürich wieder: Film ab! Das Zürcher Festival Allianz Cinema mit Seesicht kann auf eine rund 50-jährige Geschichte zurückschauen. Auch das jüngste Programm kann wieder überzeugen: Von den klassischen Action-Blockbustern über mitreissende Dramen hin zu unterschätzten Geheimtipps ist alles während dem einmonatigen Open-Air-Festival vertreten.

Jeden Sommer zieht das Allianz Cinema über 50'000 Filmfans vor die idyllische Kulisse direkt am Zürichsee und begeistert sowohl junge als auch ältere Cineasten mit ausgewählten Streifen. Auch dieses Jahr lässt sich das Programm wieder sehen: In Die göttliche Ordnung zum Beispiel wird ein wichtiges Stück Schweizer Geschichte mit viel Witz und Charme auf die Leinwand gebracht, Hidden Figures begeistert als unterhaltende Feel-Good-Komödie und mit Moonlight wird dem diesjährigen Oscargewinner eine würdige Plattform geboten. Aber auch Adrenalin-Junkies kommen auf ihre Kosten: Fast & Furious 8, Miss Sloane oder Sully sorgen für den nötigen Nervenkitzel unter dem Sternenhimmel.

Das gesamte Programm findet man hier - für viele Vorstellungen sind noch immer Tickets erhältlich. Diese sind bekannterweise aber begehrt, darum nichts wie los! Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf laue Sommernächte mit Seesicht und unseren Lieblingsfilmen auf Grossleinwand...


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung