Barbie USA 2023 – 114min.

Kurzbeschreibung

Barbie

Genre
Abenteuer Komödie Drama Fantasy

In Barbies utopischer Welt ist alles in Ordnung. Es ist eine matriarchale Gesellschaft, wo Barbie (Issa Rae) die Präsidentin ist und der oberste Gerichtshof aus lauter Barbies besteht. Sie leben in Malibu Traumhäusern und flirten mit Kens, ohne genau zu wissen, warum. Bis die stereotypische Barbie (Margot Robbie) plötzlich über den Tod nachzudenken beginnt. Dieser neuen Weltanschauung folgend, verbrennt Barbie morgens ihren Toast, sie kriegt Zellulitis am Oberschenkel und ihre Fersen berühren den Boden. Sie erlebt eine Existenzkriese, die nur in der wirklichen Welt und vom Mädchen, das mit ihr spielt, abgewendet werden kann. Ach ja, und Ken (Ryan Gosling) kommt auch mit.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Juli 2023

Romandie: 19. Juli 2023

Tessin: 20. Juli 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Monaten

Gerwigs Hingabe an praktische Inszenierung ist herausragend, die Sets und die Ausstattung sind eine Wucht. Aber einige der Witze funktionieren besser als andere und auch sonst wirkt vieles schwammig. Mit „Barbie“ stand Gerwig vor einer potenziell unüberwindbaren Aufgabe: eine Satire zu schaffen, die gleichzeitig eine Hommage an Barbie darstellt sowie ein soziales Statement abgibt. Das alles ist vielleicht mehr, als man von einem Film erwarten darf, besonders von einem Film zuallererst gerichtet an ältere Kinder und koproduziert von Mattel.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 5 Monaten

"Barbieland ist wie ein Dorf ein Schweden"

Die erste Hälfte fand ich zu meinem eigenen Erstaunen ziemlich witzig. Bei obigem Satz von Will Ferell bekam ich einen Lachanfall.

Als in der zweiten Hälfte ein Geschlechterkampf resp. ein Kampf gegen das jeweils andere Geschlecht anfing wurde, wurde ich schlagartig müde und bin nach Hause. Auf sowas hatte ich Null Bock.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 4 Monaten


dulik

vor 5 Monaten

Greta Gerwig hat mit "Barbie" einen Film geschaffen, der durch ein knalliges Setting und stark aufspielende Hauptdarsteller zu überzeugen weiss. Die an das Erwachsenenpublikum gerichtete Komödie steckt voller witziger Einfälle und (etwas zu viel) Gesellschaftskritik. Durch die rasant fortschreitende Handlung, bleibt der Film über die ganze Lauflänge unterhaltsam.
8/10Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Barbie

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme