CH.FILM

Mein Leben als Zucchini Frankreich, Schweiz 2016 – 66min.

Kurzbeschreibung

Ma vie de Courgette

Genre
Trickfilm

Der kleine Zucchini lebt im Waisenhaus und lernt die erste Liebe kennen, während seine Kameraden sich mit ihren eigenen Problemen auseinandersetzen müssen. Mein Leben als Zucchini ist ein wunderschöner, mit Knetfiguren gemachter Animationsfilm, der Kinder mit Herz und Humor unterhält, aber eine derart dramatische und realitätsbezogene Geschichte erzählt, dass Erwachsene sich hier auch gut aufgehoben fühlen. Die schweizerisch-französische Koproduktion ist für den Oscar als bester Animationsfilm nominiert.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Februar 2017

Romandie: 19. Oktober 2016

Tessin: 22. September 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mfrukacz

Great technique, very good and important plot.

Mein Leben als Zucchini 4

Yvo Wueest

Haha .... Test bestanden! Ich habe den Film mit meiner Tochter (10) gesehen. Beide hatten grossen Spass an der berührenden und genial inszenierten Geschichte. Wie der Regisseur selber treffend anmerkte: eine Art "Ken Loach für Kinder". Mit aktuellen und durchaus tiefgründigen Fragen, z.B. darüber, wie wir anderen Menschen das Gefühl, willkommen zu sein, schenken können.

Mein Leben als Zucchini 5

eli_107

Schöne Stop-Motion-Animation mit berührender Geschichte.

Mein Leben als Zucchini 5

Watchlist

Kinoprogramm Ma vie de Courgette

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme