CH.FILM

Mein Leben als Zucchini Frankreich, Schweiz 2016 – 66min.

Kurzbeschreibung

Ma vie de Courgette

Genre
Trickfilm

Der kleine Zucchini lebt im Waisenhaus und lernt die erste Liebe kennen, während seine Kameraden sich mit ihren eigenen Problemen auseinandersetzen müssen. Mein Leben als Zucchini ist ein wunderschöner, mit Knetfiguren gemachter Animationsfilm, der Kinder mit Herz und Humor unterhält, aber eine derart dramatische und realitätsbezogene Geschichte erzählt, dass Erwachsene sich hier auch gut aufgehoben fühlen. Die schweizerisch-französische Koproduktion ist für den Oscar als bester Animationsfilm nominiert.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Februar 2017

Romandie: 19. Oktober 2016

Tessin: 22. September 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

eli_107

Schöne Stop-Motion-Animation mit berührender Geschichte.

Mein Leben als Zucchini 5

Tele6403

Lohnt sich von Machart und Geschichte.

Mein Leben als Zucchini 5

Patrick

Das kleine Animation-Film Juwel ist durch seine Charmante und liebenwerte Art 2016 beim FANTOCHE Festival Baden sehr gut angekommen und am Zürich Film Festival im selben Jahr gewann er den Preis als Besten Kinder Film.Auch im Ausland bekam er an Festivals Preise und als Bonus wurde er noch für den Oscar 2017 nominiert in der sparte Animation-Film. Die Kinder sind ja alle durch Schicksalsschläge ins Kinderheim gelandet und die sind sehr tragisch und leider auch Top aktuell,daher ist der Film eher für Erwachsene oder für große Kinder.Fazit:Durch die kurze Filmlänge von unter 70 min.ist der Film klein aber fein.

Mehr anzeigen

Mein Leben als Zucchini 5

Watchlist

Kinoprogramm Ma vie de Courgette

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 62 Filme