CH.FILM

Mein Leben als Zucchini Frankreich, Schweiz 2016 – 66min.

Kurzbeschreibung

Mein Leben als Zucchini

Genre
Trickfilm Familienfilm

Zucchini landet nach dem Tod seiner Mutter im Waisenhaus. In der dortigen Schulklasse wird er beäugt, besteht er doch darauf, mit seinem ungewöhnlichen Namen gerufen zu werden. Aber er ist längst nicht der einzige in Madame Papineaus Waisenhaus, der Probleme hat. Andere spielen den harten Kerl, warten darauf, von der Mutter abgeholt zu werden oder werden von schrecklichen Albträumen geplagt. Für Zucchini verändert sich das Leben schließlich, als die süße Camille auch ins Waisenhaus kommt, denn flugs ist es um ihn geschehen und er ist Hals über Kopf verliebt.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Februar 2017

Romandie: 19. Oktober 2016

Tessin: 22. September 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Mit seiner liebevollen Machart verzaubert dieser Knet-Animationsfilm Jung und Alt.
„Mein Leben als Zucchini“ erzählt eine etwas tragische Geschichte und greift dabei viele ernste Themen des Lebens auf, schafft es dabei aber stets mit einer gewissen Lockerheit daherzukommen.
Selten kann man von einem Film sagen, dass er ohne weiteres hätte länger dauern können – Hier wäre dies aber definitiv der Fall gewesen, auch wenn dieser mit seinen 66 Minuten Lauflänge ohnehin nicht sonderlich lang war.
8/10Mehr anzeigen


Deg89

vor 6 Jahren

Liebevoll erzählter Stop-Motion-Film über Familienzugehörigkeit. Die Gefühle der Kinder werden dem Zuschauer deutlich präsentiert. Dadurch entsteht eine kurzweile, aber einprägsame Animation, die zum Teil auch deutliche Anschlussfehler aufweist.


paipai

vor 6 Jahren

Super Film mit einer sehr berührenden Geschichte. Unbedingt zu empfehlen!


Watchlist

Kinoprogramm Mein Leben als Zucchini

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme