Lion - Der lange Weg nach Hause Australien, Grossbritannien, USA 2016 – 118min.

Kurzbeschreibung

Lion - Der lange Weg nach Hause

Genre
Drama

Auf der Suche nach seinem großen Bruder verschlägt es den fünfjährigen Saroo in einen haltenden Zug, in dem er vor Erschöpfung einschläft. Als er wieder erwacht, fährt die Bahn schon seit längerem durch die Gegend und kommt irgendwann im 1600 Kilometer entfernten Kalkutta an. Ängstlich und orientierungslos stürzt sich der kleine Junge in das Getümmel der Millionenmetropole und gelangt auf Umwegen in ein Kinderheim, das ihn kurz darauf an ein australisches Ehepaar vermittelt. Viele Jahre später erinnert sich der inzwischen vollkommen integrierte Adoptivsohn an seine Kindheit und verspürt plötzlich das Verlangen, seine Wurzeln zu ergründen. Mithilfe des Internetdienstes Google Earth forscht er nach Hinweisen auf seinen Heimatort.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Februar 2017

Romandie: 22. Februar 2017

Tessin: 23. Februar 2017

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Sehr schöner, auf einer wahren Geschichte basierender Film. Die schauspielerische Leistung des Jungdarstellers ist unglaublich stark und das Highlight der ersten Hälfte. Dann bleibt die Handlung längere Zeit eher unspektakulär aber dennoch auf einem guten Niveau unterhaltsam. Richtig berührend wird "Lion - Der lange Weg nach Hause" dann vor allem am Schluss, wenn man auch noch die Aufnahmen der realen Geschichte sieht. Definitiv eine Empfehlung!
8/10Mehr anzeigen


massimo_mattera

vor 2 Jahren

Coooler Film


korabe

vor 2 Jahren

ich hatte mehr erwartet, zu langatmig die Suche, zu wenig emotional. Einzig die Szenen, die in Indien gespielt haben , waren perfekt


Watchlist

Kinoprogramm Lion - Der lange Weg nach Hause

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme