Lion - Der lange Weg nach Hause Australien, Grossbritannien, USA 2016 – 118min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

48

23

5

0

0

4.5

76 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

CineNettLuege

sehr guter Film, hat mich sehr gepackt.

Lion - Der lange Weg nach Hause 5

oseg

Hat mir sehr gut gefallen, bewegend und imposante Bilder.

Lion - Der lange Weg nach Hause 5

nick74

Hat mir gut gefallen, empfehlenswert und bewegend.

Lion - Der lange Weg nach Hause 4

mfrukacz

Overrated movie. The first part is good, but the second one is simply not boring and not convincing.

Lion - Der lange Weg nach Hause 3

Patrick

Zutiefst berührende wahre Story untermalt mit imposanten Aufnahmen.Die Darsteller Leistungen wirken sehr realistisch und nie kitschig.Auch der Soundtrack ist sehr passend untermalt vorallem der Filmtitel Song ist erheiternd und macht das geschehne erträglicher.

Lion - Der lange Weg nach Hause 5

simonhei

wunderbar tragisch-schön. Der der fünfjährige Saroo (Sunny Pawar) spielt einfach nur Weltklasse. Der erwachsene Saroo spielt auch gut, aber kommt nicht an die Leistung vom kleinen heran.

Kann den Film nur empfehlen!

Lion - Der lange Weg nach Hause 5

buono

Zu Herzen gehende Geschichte mit eindrücklichen Bildern und guter Besetzung

Lion - Der lange Weg nach Hause 4

anabah

Nachdem ich den Trailer im Kino gesehen hatte, musste ich diesen Film unbedingt sehen. Jedoch wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, ich hatte mir den Film aufgrund des Trailers etwas anders vorgestellt. Am Schluss war er mir zu kitschig. Zwar basiert der Film auf einer tatsächlichen Begebenheit, was am Schluss auch eindrücklich bewiesen wurde. Die erste Hälfte vermochte mich noch mitzureissen, danach hat er leider an Spannung verloren. Die Nebenstory mit der Freundin war etwas verwirrend für mich - waren sie nun zusammen am Ende oder nicht?? Offene Fragen, die auch am Schluss nicht beantwortet wurden. Ganz gross punktet der Film mit den starken Kameraeinstellungen von den Landschaften und der Natur. Das war sehr eindrücklich und auch der Junge hat sensationell gespielt.

Mehr anzeigen

Lion - Der lange Weg nach Hause 3

magix

Beeindruckende Geschichte, hervorragend umgesetzt. Wer Slumdog Millionaire mochte, mag auch Lion

Lion - Der lange Weg nach Hause 5

Blanca

Ein sehr schöner und trauriger Film. Taschentücher nicht vergessen ;-)

Lion - Der lange Weg nach Hause 5

Watchlist