Lion - Der lange Weg nach Hause Australien, Grossbritannien, USA 2016 – 118min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

59

28

10

3

0

4.4

100 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Sehr schöner, auf einer wahren Geschichte basierender Film. Die schauspielerische Leistung des Jungdarstellers ist unglaublich stark und das Highlight der ersten Hälfte. Dann bleibt die Handlung längere Zeit eher unspektakulär aber dennoch auf einem guten Niveau unterhaltsam. Richtig berührend wird "Lion - Der lange Weg nach Hause" dann vor allem am Schluss, wenn man auch noch die Aufnahmen der realen Geschichte sieht. Definitiv eine Empfehlung!
8/10Mehr anzeigen


massimo_mattera

vor 4 Jahren

Coooler Film


korabe

vor 5 Jahren

ich hatte mehr erwartet, zu langatmig die Suche, zu wenig emotional. Einzig die Szenen, die in Indien gespielt haben , waren perfekt


Lolipop

vor 5 Jahren

Danke Garth Davis!! Dank Lion verliere ich nicht die Hoffnung, dass es bald keine guten Filme mehr gibt. Lion ist von A-Z perfekt!


paipai

vor 5 Jahren

Ein sehr berührender Film. Taschentücher einpacken.


aforrer

vor 5 Jahren

Der Film hat mich sehr berührt - daher 5 Sterne obwohl die Story etwas an der Oberfläche bleibt. Aber die Geschichte selbst ist filmisch spannend und berührend umgesetzt.


CineNettLuege

vor 5 Jahren

sehr guter Film, hat mich sehr gepackt.


oseg

vor 5 Jahren

Hat mir sehr gut gefallen, bewegend und imposante Bilder.


nick74

vor 5 Jahren

Hat mir gut gefallen, empfehlenswert und bewegend.


mfrukacz

vor 5 Jahren

Overrated movie. The first part is good, but the second one is simply not boring and not convincing.


Patrick

vor 5 Jahren

Zutiefst berührende wahre Story untermalt mit imposanten Aufnahmen.Die Darsteller Leistungen wirken sehr realistisch und nie kitschig.Auch der Soundtrack ist sehr passend untermalt vorallem der Filmtitel Song ist erheiternd und macht das geschehne erträglicher.


simonhei

vor 5 Jahren

wunderbar tragisch-schön. Der der fünfjährige Saroo (Sunny Pawar) spielt einfach nur Weltklasse. Der erwachsene Saroo spielt auch gut, aber kommt nicht an die Leistung vom kleinen heran.

Kann den Film nur empfehlen!


buono

vor 5 Jahren

Zu Herzen gehende Geschichte mit eindrücklichen Bildern und guter Besetzung


anabah

vor 5 Jahren

Nachdem ich den Trailer im Kino gesehen hatte, musste ich diesen Film unbedingt sehen. Jedoch wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, ich hatte mir den Film aufgrund des Trailers etwas anders vorgestellt. Am Schluss war er mir zu kitschig. Zwar basiert der Film auf einer tatsächlichen Begebenheit, was am Schluss auch eindrücklich bewiesen wurde. Die erste Hälfte vermochte mich noch mitzureissen, danach hat er leider an Spannung verloren. Die Nebenstory mit der Freundin war etwas verwirrend für mich - waren sie nun zusammen am Ende oder nicht?? Offene Fragen, die auch am Schluss nicht beantwortet wurden. Ganz gross punktet der Film mit den starken Kameraeinstellungen von den Landschaften und der Natur. Das war sehr eindrücklich und auch der Junge hat sensationell gespielt.Mehr anzeigen


magix

vor 5 Jahren

Beeindruckende Geschichte, hervorragend umgesetzt. Wer Slumdog Millionaire mochte, mag auch Lion


Schlosstaube

vor 5 Jahren

Ein sehr schöner und trauriger Film. Taschentücher nicht vergessen ;-)


simonhei

vor 5 Jahren

Unglaublich bewegend und der kleine Junge spielt grandios!
Wen diesen Film kalt lässt, ist selber kalt.


hyper80

vor 5 Jahren

Ein intensiver Film der unter die Haut geht. Wunderbare Bilder, richtig gute Schauspieler und ein gelungener Soundtrack. Normalerweise schaue ich mir lieber die kurzweiligen typischen Popcorn Filme im Kino an. Dieser hat sich aber absolut gelohnt. Nicole Kidman wie immer grossartigst.


sum21

vor 5 Jahren

Am Anfang ein sehr gefühlsvoller und anrührender Film wie der fünfjähriger Junge plötzlich alleine mitten in Indien hilflos war in der grossen Stadt Kalkutta aber dann wurde es eher zu einem normalen Lovestorykitschfilm.


julianne

vor 5 Jahren

Super tolle Geschichte sehr bewegende Story mit tollen Darsteller! Super Soundtrack und Traum Bilder von Australien!!! Ein sehr berührendes kinoerlebnis!!! Nicole Kidman und dev Patel toll!!!


as1960

vor 5 Jahren

Ein 5 Jähriger verirrt sich in Indien und wird von seiner Familie getrennt. Von einem Australischen Ehepaar adoptiert, macht er sich als Erwachsener auf die Suche nach seiner Heimat. "Lion" erzählt diese unglaubliche, aber auf wahren Gegebenheiten beruhende Geschichte wunderbar unaufgeregt, gleichzeitig aber so authentisch, dass der Zuschauer die Bedrohungen, die Ängste und auch die Zwiespalt der Hauptfigur mitfühlen kann. Oscarnomination als bester Film mehr als gerechtfertigt.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 5 Jahren

himmeltraurigschön


jazia

vor 5 Jahren

Très beau film à ne pas manquer! incroyable prestation de Sunny Pawar


rioty

vor 5 Jahren

Schöner trauriger Film. Nach einer wahren Geschichte. Empfehlenswert.


Ortygiano

vor 5 Jahren

Interessante Geschichte zu einem packenden Film verarbeitet. Irgendwie stimmt für mich aber die Chemie beim Schauspieler-Ensemble nicht wirklich. Ich blieb relativ unberührt, ausser von der hervorragenden Leistung von Sunny Pawar. Verstehe zudem auch die Oscar-Nominationen nicht wirklich.


Watchlist