Goodbye Solo USA 2008 – 91min.

Pressetext

Goodbye Solo

All zu viel scheinen sie nicht gemeinsam zu haben: Der charismatische und gesprächige Solo, ein Senegalese, der als Immigrant in South Carolina als Taxifahrer strandete, und der mürrische William, ein 70-jähriger Südstaatler. Und doch nähern sich der Chauffeur und sein Kunde behutsam aneinander an.

Zu Beginn steht ein merkwürdiges Angebot: William bietet Solo 1'000 Dollar, damit er ihn nicht nur in den nächsten zwei Wochen herumfährt, sondern zum Schluss auch zum "Blowing Rock", einem abgeschiedenen Berggipfel, bringt - Rückfahrt exklusive.In den verbleibenden Tagen versucht der lebensfreudige Solo mehr über Williams Beweggründe und seine Verbittertheit herauszufinden und ihn von seinem drastischen Entschluss abzubringen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

filmkamera

vor 14 Jahren

Ramin Bahrani's Auge für Details, sowie die Darbietungen seiner Schauspieler ist fantastisch und Grund genug um in Venedig einen Preis abzuräumen, wobei anzumerken ist, dass nur Red West ein trainierter Schauspieler ist und Bahrani wie in seinen beiden vorherigen Filmen nur mit "non-actors" gearbeitet hat.
Übrigens Ramin's Kurzfilm "Plastic Bag" kann man gratis auf youtube sehen und für alle Werner Herzog fans kann ich das nur wärmstens empfehlen.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Furiosa: A Mad Max Saga

Garfield - De Film

IF: Imaginäre Freunde

The Fall Guy