Fight Club USA 1999 – 139min.

Kurzbeschreibung

Fight Club

Genre
Action Drama

Ein Versicherungsmann (Edward Norton) trifft auf den Draufgänger Tyler Durden (Brad Pitt). Die beiden gründen den Fight Club, der keinen andern Zweck hat, als Männern die Möglichkeit zu bieten, einander mit blossen Fäusten zu malträtieren und sich dabei wieder einmal ein bisschen lebendig zu fühlen. Mehr und mehr Fight Clubs enstehen. Doch der undurchsichtige Tyler hat weit grössere Pläne.

David Finchers zeitkritischer Thriller nach dem Buch von Chuck Palahniuk ist clever geschrieben und vertrackt erzählt. Vor allem aber ist der Streifen dank tempo- und ideenreichem Schnitt ein visueller Genuss.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 4. November 1999

Romandie: 10. November 1999

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Pulswerk

vor 4 Jahren

Dieser Film hat Kulstatus. Und das zu Recht. Unbeding ansehen!


funkyfunghi

vor 6 Jahren

Einfach nur Geil, schon fast ein Klassiker.


movie world filip

vor 7 Jahren

fincher war stark dieser zeit mit se7en auch und the game. klasse... nach primal fear nochmal norton als schizo... wollte ein oscar, aber bakam ihm nicht... (I thank the academy?)... coole pitt. colle film, aber se7en war besser


Watchlist

Kinoprogramm Fight Club

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 66 Filme